Bei nix essen zunehmen?

10 Antworten

Der Jojo-Effekt passiert nur, weil man nach dem "nichts Essen" dann übermäßig isst.

Wenn du eine Weile lang nichts isst, anschließend dann aber reguliert und in Maßen, wirst du davon auch nicht zunehmen.

Ja, das stimmt und das ist auch ganz einfach erklärbar.

Unnötig zu erwähnen, dass diese Methode extrem ungesund und schädigen ist.

Wenn du längere Zeit zu wenig isst, dann signalisierst du damit deinem Körper "HUNGERSNOT"

Dein Stoffwechsel reagiert darauf und fährt runter, braucht also weniger KCAL um die Körperfunktionen am Leben zu erhalten.

ABER: Wenn du dann wieder normal isst, dann speichert der Körper ALLES, weil er ja Angst hat, dass wieder ein Hungersnot kommt.

Nennt sich JoJo Effekt. Du wirst dann sicher Heißhungerattacken und Fressanfälle bekommen. Der Köper ist schlau und schreit dann nach allem ungesunden, kcal reichem und fettigem Essen, dass er schön speichern kann.

Nulldiäten waren vor dem Jahr 2000 eine dumme Mode.

Heute empfiehlt man das nicht mehr sondern sagt, dass zum Abnehmen ca. 1700 kcal täglich gegessen werden sollen (je nach Größe etc.). Damit vermeidet man den "Hungermodus", also das Herunterfahren.

Ja es kann stimmen.. wenn man wirklich abnehmen will, dann ist es das schlimmste und ungesündeste was man machen kann. Einfach eine gesunde Ernährung + Sport würde es auch tun 👍🏼

Sowas nennt sich dann fressattacken, du nimmst dann wesentlich mehr auf als wie wenn du normal isst.
Wenn du abnehmen willst dann bitte vernünftig (Ernährung umstellen und Sport)