Kann man von Reis zunehmen oder Abnehmen

5 Antworten

Das kann man so nicht direkt sagen, denn es kommt drauf an, wie viel du davon ist. Es kommt auch auf deinen Tages- und Wochenverbrauch von deinem Gesamt-kcal an. Reis entwässert und ist gut bei einer Abnahme, so lange man nicht übertreibt. Wenn du eine spezielle Diät machst, kommt es darauf an, ob man Reis dabei essen darf, wegen der Kohlenhydrate. Auch Reis hat kcal.

LG Pummelweib :-)

shellydepp
Fragesteller

Danke

Pummelweib  13.03.2015, 14:24
@Pummelweib

Danke fürs Sternchen freu :-)

Das stimmt. Da man aber meistens sehr fettige Sossen (und andere Sachen) dazu isst, ist es wieder relativ.

Kochst Du nur den Reis in gesalzenem Wasser, hat er null Kalorien.

Ist aber total ungesund, sich ausschliesslich von Reis (oder ausschliesslich von irgendeiner anderen Speise) zu ernähren...

reis hat auch seine kalorien, was dick macht ist nicht der gekochte reis allein, sondern was man dazu einnimmt (fette sossen, alkohol, cola, etc.)

Klar hat Reis Kalorien, leider wie alles essbares, jedoch fast keine.

Zunehmen . Sind wie nudeln die größten Kohlenhydratlieferanten

Bambi1964  11.03.2015, 14:47

Reis ist ein Getreide.

ToxicWaste  11.03.2015, 15:45
@Bambi1964

Genau, ein Getreide. Und waraus besteht Getreide zu großem Teil? Aus Kohlehydraten.