Zunehmen durch Weißkraut / Weißkohl? bitte um HILFE!

3 Antworten

Nein, davon nimmt man nicht zu. Das Gewicht schwankt immer hin und her, darum sollte man sich auch nur 1x wöchentlich wieden. Vielleicht kommt das eine Kilo auch von deinem Blähbauch, den du durch den Kohl sicherlich hast.

Der Jojo-Effekt lässt grüßen!

Vielleicht nimmst du damit erstmal etwas ab, aber sobald du anfängst normal zu essen hast du genau das (oder mehr) wieder drauf.

Dass du nicht abnimmst kann übrigens auch daran liegen, dass du viel zu wenig Kalorien zu dir nimmst. Dein Körper steht wahrscheinlich auf Sparflamme und verbraucht so wenig wie möglich.

Stell leiber deine Ernährung grundlegend um und mach Sport. 20 Minuten bis eine halbe Stunde am Tag sind schon gut für den Anfang!

missmelisa
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!! Das mit dem Jojo-effekt stimmt schon, ich wollte danach auch meinen Stoffwechsel langsam wieder an die 2000 Kalorien gewöhnen! Ich habe schon etliche Ernährungsumstellungen hintermir, aber bei mir hilft leider immer nur die radikal-diät! Bei gesunder, ausgewogener Ernährung & Diät nehme ich keinen gramm ab! (Vielleicht liegt das auch daran, dass ich generell einfach gerne gesund esse und deshalb diese Diäten nicht so viel bringne, weil mein SetPoint einfach in einem hohen Gewichtsbereich liegt)

Das mit dem Sport ist eine gute Idee! Danke!

wenn du 2 liter wasser trinkst, wiegst du gleich 2 kilo mehr.

und: was du da isst, ist kalorienmässig VIEL ZU WENIG. und ausserdem, wenn du es über wochen machst, viel zu einseitig.

nein von Kohl wirst du kaum zunehmen, es ist doch völlig normal dass das gewicht schwankt...