Welche Gerichte lassen jemanden schnell zunehmen?

7 Antworten

Pasta ist ziemlich gut um schnell Kalorien an den Mann zu bringen.

Alle klassischen Pastagerichte.

Fettes Fleisch lieber nicht.

Du nimmst nicht von einem einzelnen Gericht zu, sondern von einem dauerhaften Kalorienüberschuss. Jeden Tag, über Wochen und Monate hinweg.

Das passiert prinzipiell erst mal, indem man schlicht mehr isst als vorher. Zwischenmahlzeiten sind üblicherweise der erste Schritt. Bei den meisten Menschen reicht das für eine Gewichtszunahme.

Hilfreich ist es logischerweise auch, beim Kochen und Essen die Menge der Zutaten mit einer hohen Kaloriendichte zu erhöhen. Also auf den Salat einen zusätzlichen Löffel Öl, in die Tomatensauce Butter oder Sahne, die Butterschicht auf dem Brot dicker machen. Mehr Käse, mehr Speck, mehr Nudeln, mehr alles xD

Und zuletzt kann man durch Getränke seinen Kalorienzufuhr gut erhöhen. Nachteil dabei ist, dass das schnell mit sehr viel Zucker verbunden ist. Trotzdem: Apfelschorle statt Wasser, morgens einen Smoothie zum Frühstück, ein paar Gläser Milch können helfen.

Hallo!

Ein einzelnes Gericht wird dich nicht dazu bringen, das du erfolgreich zunimmst.

Am besten versuch es damit dir online oder mit einer App (Yazio) deinen empfohlenen Kalorienbedarf zu berechnen.

Dieser lässt sich anhand von Angaben des Alters, der Körpergröße und des Körpergewichts ermitteln.

Dort wird dir deine empfohlene Menge an Kalorien mitgeteilt um dein Gewicht zu halten.

Um dein Gewicht zu erhöhen, musst du deinen täglichen Kalorienbedarf erhöhen.

Dies nennt man einen Kalorienüberschuss.

Wenn du z.B einen Kalorienbedarf von 2400Kcal hast, wären es sinnvoll den Bedarf langsam jeden Tag um 300-400 Kalorien zu erhöhen.

Gewöhne deinen Körper langsam an die erhöhte Kalorien zufuhr und übertreib es nicht direkt, du wirst mit der Zeit nicht nur merken, das du mehr isst, sondern das du auch zunimmst.

Stopfe dir nicht nur ungesunden Sachen rein, sondern halte den Bedarf so ausgegewogen und Nahrhaft wie möglich.

Chips, Cola oder Pizza sind nicht ungesunde Fettmacher.

Viel mehr Hilfe bekommst du wenn du gesund zunimmt.

Du könntest mit Lebensmittel beginnen die viele Kohlenhydrate haben wie z.B Reis, Nudeln oder Kartoffeln, diese haben einen sehr hohe Kalorienanzahl pro 100g und helfen sehr beim zunehmen.

Esse keine riesen Portionen um möglich viele Kalorien aufeinmal zu essen, sondern teile deine Mahlzeiten auf und esse zwischendurch ein paar kleine Snacks die deine Kalorien in die Höhe treiben.

Esse gewissenhaft und hab Geduld, zunehmen ist meist kein Prozess von wenigen Tagen :)

Übrigens nimmt man dann zwar schnell zu aber es ist auch nicht gerade gesund nur sowas zu essen

Alles mit viel Kalorien, dass sind aber gerade die schädlichen Produkte.

Wenn du mehr Gewicht bekommen möchtest, solltest du einfach bei jeder Mahlzeit etwas mehr essen.