Ich willZunehmen wie?

7 Antworten

Hallo :)

Erstmal schön zu lesen das es aucg andersrum ist, ich habe selbst dieses Problem, ich esse kann aber nicht gut zunehmen. Habe auch lange im Internet gesucht fand aber immer nur Tipps zum abnehmen 🤦🏼‍♀️

Ich selbst habs nach ca. 3 Jahren endlich geschafft die 50kg zu überschreiten :)

Meine Tipps wären:

  • lass dich (falls noch nicht passiert) von einem Arzt durchchecken, um sicher zu gehen das mit deinem Stoffwechsel alles gut ist und es auch keine anderen Gründe für dein Problem gibt.
  • Schreibe dir anfangs genau auf wie viele Calorien du zu dir nimmst (ist oft weniger als man denkt!) und wie viele du pro Tag auch brauchst um dein Gewicht zu halten. (kann man im Internet ausrechnen)
  • Versuche trotzdem gesund zu essen, nur Zucker und leere Calorien bringen dir in diesem Fall nichts. Dir wird nur schlecht von dem vielen Zucker und dann isst du dafür nichts anderes (somit gleich viele Calorien)
  • Wenn du dir selbst essen machst oder kochst schau bei den Rezepten wie viel eine ganze Portion für eine Person eigentlich ist. Ich dachte auch ich esse viel und oft am Tag, aber die Portionen waren immer viel zu klein.
  • Und auch wenns falsch kling, mach trotzdem 2-3 mal die Woche Sport. Muskeln sind schwerer als fett, daher wirst du auch das auf der Waage bemerken :)

ich hoffe das hilft dir ein bisschen und das alles verständlich ist :)

Treibe 3 mal in der woche sport nehme am tag 4200 Kalorien zumir seit ca 4 Monaten und ernähre mich gesund und abwechslungsreich, das was ich weiß was meine Hausärztin mir gesagt hatte war das ich ein erhöhten stowechsel habe,habe keine ahnung ob es gut oder schlecht ist, aber danke für die Tips

Könnte es sein, dass Du eine Schilddrüsenüberfunktion hast?

Geh doch deswegen mal zu einem Arzt.

Laut BMI für Dein Alter bist Du grad noch so im Normalgewicht. Bei einem Kilo weniger wärst Du schon im Untergewicht.

Was meinst du mit schildrüsenüberfunktion?

@Alexx685

Das kannst Du doch einfach googeln.

Es gibt viele Leute, die genau wegen einer Überfunktion der Schilddrüse nicht leicht zunehmen können.

Und andere tun sich schwer damit abzunehmen, weil sie eine Unterfunktion der Schilddrüse haben.

Energiereich essen. Vollkorn, Nüsse, Samen, Lachs, Quark, Camembert, Öle, Avocado etc.

Gibs ein unterschied zwischen quark und speisequark? Danke aber mach ich schon 👍.

@Alexx685

Nein. Quark ist Quark. Gibt aber verschiedene Fettgehalte. Frischkäse mit Kräutern anrühren, oder mit Lachs oder mit kleingeschnittenem Paprika ist auch sehr lecker - und fett 😉

Versuch mal deine Kalorien zu tracken mit einer App. Ich bin genau so groß wie du und versuche täglich 3000 - 3500 Kalorien zu mir zunehmen. Gehe allerdings auch 5-6x ins Fitnessstudio(zumindest vor der Coronazeit).

Was mir immer geholfen hat, irgendwas richtiges kalorienreiches vor dem schlafengehen essen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein kolge von mir hat mir das auch schon gesagt mit den Kalorien also hatte ich sie zusamen aufgeschrieben und ausgerechnet, diese betragen ca die 4,2k Kalorien, alerding geh ich nur 3 mal in der woche trainiren

@Alexx685

Probier einfach mal so 3.5k Kalorien zu erreichen für einen zeitraum von einem Monat. Wiege dich heute und in 1 Monat, dann kannst du ja gucken ob dir die Gewichtszunahme genügt oder nicht. Wenn nicht erhöhst du halt auf 4k!

Sport treiben. Muskeln wiegen mehr als zb ein Speckgürtel durch ungesundes Essen.

Habe ziemlich ziemlich wenig Fett, Treibe regelmäßig sport und ernähre mich abwechslungsreich und gesund, hab ne zeitlang absichtlich mich ungesund und nur fettige sachen gegessen hat aber nichts gebracht, ein ander tipp vielleicht?