Wie kann ich zunehmeeen?

8 Antworten

Du isst nicht mehr als normal. Das sage ich dir mit voller Überzeugung, wenn es keine Krankheit ist.

Ich war früher selber immer sehr dünn und habe gesagt "egal was ich esse und wie viel ich nehme nicht zu". Du bist dir einfach nicht bewusst, wie viele Kalorien du wirklich isst.

Fange an deine Kalorien zu zählen, probier es wenigstens eine Woche aus und du wirst sehen, dass du viel weniger isst, als du denkst!

Melina222
Fragesteller

Ich hab mir mal ne App installiert und die Kalorien gezählt bin auch meistens auf 2.500 Kalorien gekommen nur änder sich leider nichts😪Ich war beim Arzt die Schilddrüse zu kontrollieren, ist zum Glück nichts aber jetzt weis ich nciht woran es liegen könnte

APPLEFR34K  17.01.2020, 00:02
@Melina222

Sorry, soll kein Angriff sein, aber dann zählst du nicht ganz richtig. Mit 48 Kilo und weiblich würden 2500 Kcal auf jeden Fall zum Zunehmen reichen! Machst du extrem viel Sport? Oder gehst du oft auswärts essen und nimmst einfach den App-Vorschlag an Kalorien?

Melina222
Fragesteller
@APPLEFR34K

Ich mache garkeinen Sport & werde selten satt deshalb esse ich sehr oft & viel auch sobald es mir nicht gut geht lasse ich es an Essen raus , wenn ich die Kalorien gezählt habe, habe ich bei der App das Produkt gecannt und In Gramm eingegeben was ich gegessen habe

APPLEFR34K  17.01.2020, 00:16
@Melina222

Du sagst du bist "meistens" auf 2500 Kcal gekommen. Was heißt bei dir meistens und wie viel war es an Tagen wo du weniger hattest? Der Schlüssel ist das ja konsequent durchzuziehen und jeden Tag möglichst gleich viel zu essen.

Das könnte der Einzige Grund noch sein, weil die Kalorienzahl reicht auf jeden Fall und wenn du es abscannst und genau abwiegst, machst du auch alles richtig... Echt komisch

Darf ich fragen wie alt du bist? Mit 16 15 habe ich auch ca 50 kg gewogen und jetzt bin ich 21 und wiege fast 60 und bin auch 167 cm das kommt alles mit der Zeit also so ist es bei mir auf jeden fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melina222
Fragesteller

Bin 17 und es stört mich seit Jahren wirklcih sehr

lunad123  17.01.2020, 00:04
@Melina222

Ich finde das liegt einfach an deinen Stoffwechsel und es kommt mit der Zeit aber wenn es dir wirklich extrem stört hol dir doch verschiedene Meinungen von Ärzten

Wenn du noch im Wachstum bist, dann wird das etwas schwieriger. Eine Mahlzeit kurz vor dem schlafen gehen ist empfehlenswert, weil sich das dann besser ansetzt und der Kalorienverbrauch beim schlafen sehr gering ist.

Wenn, dann hättest du eine SD-Überfunktion.

Wenn du gesund bist, dann freue dich darüber. Der Kampf gegen die Kilos kommt in aller Regel noch früh genug...

Vielleicht gehst du mal zu einem Arzt oder einem Ernährungsberater.

Die können dir auf jeden Fall besser weiterhelfen als wir hier im Internet.

(Ein Arzt bei solchen Themen sowieso immer)