Ist es normal, dass wenn man krank ist, man plötzlich hunger auf ungesundes Zeug hat?

12 Antworten

Mit Hunger hat dein Körper ein wichtiges Mittel, um sich mit seinen Bedürfnissen bemerkbar zu machen.  Der Appetit auf seltsame Sachen kommt gelegentlich, weil in diesen Sachen etwas enthalten ist (Mineralstoff, Spurenelemente, usw), die dein Körper braucht. Du musst ja nicht gleich große Mengen davon verputzen.

Du kannst natürlich auch mal versuchen, ihn mit Wassertrinken zur Ruhe zu bringen. Gerade wenn du krank bist, hilft Wasser dabei, schädliche Stoffe aus dem Körper auszuschwemmen. Dafür ist es gut, mal eine große Kanne Wasser ca. 10 Min. lang köcheln zu lassen und dann in Thermoskannen umzufüllen. Davon bitte regelmäßig trinken, und zwar so heiß wie möglich. Dadurch ersparst du deinem Körper das Erwärmen des Wassers und er kann es gleich umsetzen. Morgens bis nachmittags ist es auch gut, frisch gepressten Zitronensaft in das Wasser zu tun und zu trinken (Vitamin C). Kann dir jemand eine gute (frische) Hühnersuppe kochen? Die hilft auch, weil sie Zink enthält.

Ich finde dein Gewicht bei deiner Größe wirklich nicht zu hoch. Im Moment solltest du NUR auf deinen Körper hören, damit er wieder gesund wird.

Gute Besserung.

PS  Wusstest du, dass z.B. der Appetit auf Lakritz für den Körper bedeutet, dass er möglicherweise mit dem Herpes-Virus kämpft und sofort dringend 'Schützenhilfe' braucht? Mit Lakritz bekommt man Herpes nämlich in den Griff! Also gib ruhig deinen Gelüsten nach - wer weiß, wofür es gut ist!!!

Hallo,

deine Frage ist zwar schon einige Tage her, aber grundsätzlich wenn hat sich dein Körper nicht so und du stellst sie diese Frage wahrscheinlich immer noch Punkt

Mir geht es ganz genauso. Ich ernähre mich sehr gesund. Wenn ich krank bin , habe ich auch verstärkt Hunger auf ungesunde Sachen ,insbesondere schlechte Kohlenhydrate und ungesunde Fette. Das dann aber meist, wenn ich das Gefühl habe mein Körper wird mit der Krankheit nicht gut fertig . Meine Theorie dazu ist, dass alle Ausscheidungsorgane überlastet sind. Der Körper bindet damit die Gifte und stopft sie in die Fettdepots, das sind dann die Schlacken.

Seit ich einmal gefastet habe, weiß ich, dass es Ausscheidungskrisen gibt die man mit basischen Mineralien abpuffert.

LG Schnifa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne es bloß, das man während einer Erkältung normalerweise überhaupt gar keinen Hunger hat.

Aber den Hunger unterdrücken sollst du ja auch nicht.

Von ungesundem Essen würde ich aber die Finger lassen, weil es dir während einer Erkältung nicht gut tun würde. Greif lieber zu gesunde, selbstgemachte Suppe , Obst oder Gemüse. Leichte Kost , die nicht so auf den Magen geht.

Gute Besserung!

Ist es normal,....?

Was ist schon normal? ;)

Also bei mir ist das eher andersrum: ich kann dann gar nix essen, wenn ich krank bin (egal welche Krankheit), bekomme auch keinen Hunger auf ungesundes Zeug.

Bin z.Zt. auch immer noch ziemlich stark erkältet und esse fast nix, weil ich nix mehr schmecken/riechen kann und auch keinen Appetit habe.

Also jeder Mensch, jeder Körper ist anders bzw. reagiert anders.

Gute Besserung :)

barbarinaholba  10.02.2017, 14:21

Gute Besserung