Ist es gefärhlich nur 600-700 kalorien pro tag zu essen?

10 Antworten

Wenn du die gleich Masse zu dir nimmst wie anderes (Fleisch zb 100g 400 Kalorien 100g Obst 50 Kalorien ) ist es in Ordnung und sogar gesund natürlich musst du genug essen soviel wie du verbraucht hast.

ja es ist gefährlich! Damit hat es bei mir auch angefangen und danach bin ich in die Magersucht gerutscht, du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber das geht schneller als man denkt! Das muss nicht heiße, dass du automatisch magersüchtig wirst, aber die Gefahr ist groß. Außerdem brauchen deine Organe viel mehr als 700 Kalorien am Tag!! Glaub mir, ich habe mich schon gebessert, aber ich spreche wirklich aus Erfahrung!!!!

also ganz ehrlich, auf die bilanz komm ich täglich schon allein durch getränke^^ gesund ist das sicher nicht^^ pass auf dass du nicht magersüchtig wirst, das deutet nämlich darauf hin^^

Hi, ja es ist gefährlich. Dein Körper braucht mindestens 1500 Kalorien um die normalen Körperfunktionen wie Muskel, Herz , Kreisluaf , Gehirn etc. in "Betrieb zu halten. Di wirst dich immer schlapper fühler, demotiviert etc.. Da sollte man aufpassen, sonst hat dein Körper keine Energie mehr, was auf dauer schädlich sein kann. Unter www.kalorien-ratgeber.de kannst du dich näher mit aussseinandersetzen. Ich kann dir davon nur abraten.

Auch, wenn du es nicht merkst, bekommt dein Körper zu wenig Energie. Und wenn du dann auch noch Sport machst, verbrauchst du ja noch mehr Energie, die dir dein Körper irgendwann nicht mehr bereitstellen kann und du kannst keinen Sport mehr machen, reagierst langsam, hast keine Kraft mehr etc. und noch viel schlimmeres... 700 kcal sind mindestens 500 kcal zu wenig.