Yazio Diät - Wie mach ich das mit den Kalorien am besten?

2 Antworten

Habe in 4 Monaten 18 KG abgenommen ohne hungern und Verzicht auf Pizza, Pasta und Burger. Süßigkeiten waren auch täglich dabei (in maßen). Was du isst ist egal, wenn du unter deinem täglichen Kalorien Budget liegst.

Richtig, es kommt auf die gesamte Kalorienzahl am Ende des Tages an. Habe mich von Pizza, Pasta, Burger, Süßigkeiten ernährt in der Zeit. Bin aber immer unter meinem täglichen Kalorienbedarf geblieben.

Habe aber auch natürlich Gemüse und selbstgemachte Smoothies gegessen und getrunken.

Achte darauf, dass du viel Eiweiß zu dir nimmst. Mindestens 1 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Ist sehr sättigend. Ich achte erst seit 2 Wochen darauf dank meiner Tracking App. Wird alles angezeigt wieviel ich zu mir angenommen habe am Tag. Kannst auch bis 2 Gramm hoch gehen. Habe vor 2 Wochen einen Artikel über Eiweiß und Ernährung gelesen, dass Eiweiß sehr sättigend ist. Es stimmt. Liege im Schnitt bei 110 bzw. 115 Gramm Eiweiß am Tag.

Ernähre mich aber seit 3 Monaten ausgewogen. Mix aus Kohlenhydraten, Eiweiß, Fett, Gemüse und Obst.

Habe meine Antwort mal kopiert. Vor ein paar Tagen habe ich ausführlich darauf reagiert, wie man erfolgreich abnimmt:

Bewegst du dich am Tag, machst Sport, kochst oder räumst die Wohnung/Zimmer auf, dann darfst du mehr Kalorien zu dir nehmen, da du bei Aktivitäten Kalorien verbrennst.

Man verbrennt nicht nur beim Sport Kalorien, sondern auch bei Aktivitäten wie Kochen (ca. 170 Kalorien pro Stunde). Danach wird ja i.d.R. noch die Küche aufgeräumt bzw. geputzt (ca. 180 Kalorien die Stunde). Wenn du einkaufen gehst verbrennst du auch Kalorien und das nicht zu wenig.

Wichtig: Lass mal deinen Grundumsatz errechnen an Kalorien. Der Grundumsatz ist die Anzahl an Kalorien die du verbrennst, wenn du 24 Stunden nur im Bett liegst und dich nicht aufstehst.

Ich war bei mir verwundert. Mein Grundumsatz betrug ganze 2000 Kalorien ohne Sport/Aktivitäten.

Ging immer aus, dass ich nur 1500 Kalorien höchstens darf ohne Bewegung.

Dennoch habe ich in kürzester Zeit viel abgenommen und deutlich mehr als 2000 Kalorien zu mir genommen. Im Schnitt über 2500 Kalorien.

Die Kalorien durch Bewegung habe ich oben drauf gerechnet und dann mehr gegessen als 2000 Kalorien in meinem Ruhemodus.

Lag locker über 2500 Kalorien am Tag durch Bewegung. Hausarbeit zählt auch als Bewegung, Kochen auch, Einkaufen auch.

Sogar wenn du Auto fährst verbrennst du Kalorien und das nicht zu wenig. Habe dann die Aktivitäten draufgeschlagen zu den Kalorien, die ich am Tag ohne Bewegung zu mir nehmen darf.

Habe darauf geachtet, dass ich 300 Kalorien weniger am Tag zu mir nehme, als ich darf.

In den 4 Monaten waren es 1,125 KG Gewichtsabnahme die Woche.

Sogar durch keinen Verzicht auf Burger, Pasta, Pizza, Süßigkeiten und habe dennoch abgenommen.

Bin aber wie gesagt immer unter meiner täglichen Kalorienzahl geblieben und habe alles getrackt (Kalorientagebuch geführt).

Ein guter Rechner der Kalorienanzahl, die du zu dir nehmen darfst ist der der von Rocka. Je nach Größe, Alter, Geschlecht spukt der Kalorienrechner den Grundumsatz aus. Ist bei jedem menschen anders.

Hier ein guter Rechner:

https://www.rockanutrition.de/pages/kalorienrechner

Viel Kalorienarmes trinken, Tee (kannst ja auch Süßstoff verwenden, wenn er ohne Süßungsmittel nicht schmeckt), Wasser, Brühe. Was du gern magst.

Getränke haben auch Kalorien. Das investiere ich lieber in Essen. Kann jeder aber auch für sich entscheiden.

Kalorien zählen ist m.E. auch wichtig, gibt die App FDDB z.B., da trägst du alles ein. Du kannst ja nicht Hellsehen, wieviel ein Rezept hat an Kalorien. Die App ist kostenlos.

Das habe ich täglich gemacht. Du kannst auch Rezepte anlegen.

Dann musst du nicht täglich alles einzeln eintragen sondern tippst nur einmal mit deinem Finger auf das Rezept und wiegst die Menge des Gerichts ab oder trägst die Portion ein. Kannst Gramm oder Portion eintragen, wenn du Gerichte hinterlegt hast.

Was du isst ist relativ egal, kannst dich auch den ganzen Tag von Süßigkeiten ernähren und damit abnehmen, wenn du unter deiner Kalorienzahl liegst.

Wirst aber einen Nährstoffmangel bekommen, da dir Vitamine etc. fehlen.

Ist wirklich egal was du isst. Nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate ist z.B. ein Mythos und widerlegt durch Studien. Also nicht dran glauben.

Der Tag beginnt um 0:00 Uhr und endet um 23:59 Uhr. Auch wenn du um 23 Uhr noch etwas isst ist das kein Problem. Esse teilweise um 22:30 Uhr noch etwas. Müsli mit Joghurt, ein Schokoriegel etc.. Aber achte dank der App immer drauf, dass ich nicht im Kalorienüberschuss bin. Wird genau in der App dargestellt, wieviel Kalorien man noch übrig hast bis um 23:59 Uhr.

Noch etwas: ich verwende keine Light Produkte. Fett ist sättigend.

Ich nehme auch 3,5 % Milch anstatt 1,5 % Milch z.B.. Das Fett dick macht stimmt auch nicht. Die Dosis macht das Gift.

Habe die Diät seit Juni 2018 beendet und seitdem mein Gewicht gehalten, da ich Kalorien Tagebuch täglich führe. Ist überhaupt nicht aufwendig. Smartphone hat man ja immer bei sich.

Und iss bis du satt bist! Desto weniger wird die Kühlschranktür geöffnet. Ich lasse meistens das Frühstück weg und esse dann meist erst um 14 Uhr meine erste Mahlzeit. Ich brauche kein Frühstück. Kann aber jeder für sich entscheiden.

Auch mal zwischen den Mahlzeiten 4 Stunden Pause machen damit sich der Blutzuckerspiegel reguliert. Bist du ständig am essen so läufst du auch die Gefahr Heißhungerattacken ausgesetzt zu sein.

Weitere Tipps:

Tip 1:

Halbe Zitrone auspressen und mit warmen Wasser vermischen und jeden Morgen trinken. Strohhalm zum trinken verwenden und gleich nach dem Trinken den Mund ausspülen (wegen der Säure, greift den Zahnschmelz an). Den Zitronensaft gibt es auch in 0,75 Literflaschen, zahlst du ca. 2 €. Zitronen auspressen jeden morgen ist nerviger und teurer.

Quelle: Den Tipp habe ich aus Zeitschriften in den Beiträge zum Thema abnehmen waren. Kannst du aber auch im Internet nachlesen, wenn du danach googlest.

Tipp 2:

Selbstgerechter Ingwertee trinken. Regt die Fettverbrennung an und mindert den Appetit. Ingwer in Scheiben schneiden und danach die Scheiben in kleine Würfel schneiden und mit kochendem Wasser übergießen. Die Schale musst du nicht extra abschneiden, wenn es Bio Ingwer ist. Es wird empfohlen, die Schale mit zu verwenden.

Quelle: Den Tipp habe ich aus Zeitschriften in den Beiträge zum Thema abnehmen waren. Kannst du aber auch im Internet nachlesen, wenn du danach googelst.

Durch die beiden Dinge ist nicht nur dein Immunsystem gestärkt und du wirst weniger krank, sondern die mindern deinen Appetit und regen die Fettverbrennung und Verdauung an an.

Wenn du Fragen hast, frage ruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WOW!!
Ich muss mir das gleich alles nochmal genauer durchlesen, aber das ist mal eine Antwort die genau meinen Vorstellungen entspricht.

VIELEN DANK!

@apfel1995

Danke fürs Feedback - gern geschehen :-)

Es ist nicht völlig egal, was du isst:

  • Du musst alle notwendigen Nährstoffe über die Ernährung aufnehmen.
  • Du solltest optimalerweise satt von deiner Ernährung sein (das spricht für gut sättigende und volumenreiche Lebensmittel)

Aber natürlich ist ein kleines Schälchen Chips/Flips in Ordnung, solange die restliche Ernährung passt.