Ich kann nicht aufhören Kalorien zu zählen?

3 Antworten

dreh den Spieß um:

statt dir so viel zu verbieten, erlaube dir einfach mehr. und zwar einfach mehr vom gesunden. so bist du gleichzeitig glücklicher, weil du mit mehr Freude rangehst. das hält dich übrigens auch davon ab, Heißhungerattacken usw. zu erhalten, weil du dich anschließend satter fühlst, etc.

Hallo! Entweder ist das schon eine Essstörung oder Du bist auf dem Weg dahin.

Wenn Du das nicht selbst ändern / einstellen kannst brauchst Du Hilfe.

Durch Eltern, Freunde und wenn das nicht reicht vielleicht auch durch einen Psychologen

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Es gibt gute Beratungsstellen bezüglich Essstörungen, die dir weiterhelfen können. Einen Kontakt vermitteln können Sozialdienste, zB in deiner Stadt/Gemeinde oder deinem Landkreis.