Ich habe Probleme Kalorienbedarf zu decken?

Möchte abnehmen.

Und will mindestens den Kalorien Grundumsatz erreichen, das ist mir sehr wichtig.

Seanicohawks  20.04.2020, 21:53

Abnehmen oder zunehmen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Abnehmen

6 Antworten

Erstmal fehlt die eh noch eine Mahlzeit. morgens- Mittags - Abends. Und dir fehlen Obst und Gemüse. Gerade Obst hat durchaus viel Kalorien durch den Fruchtzucker. Möglich wären auch ein paar Nüsse. Auch gesund, aber durch das Fett Kalorienreich.

Seanicohawks  20.04.2020, 21:59

Obst hat nicht viel Kalorien. Nüsse schon. Obst ist einfach wegen den Vitaminen wichtig aber Kalorien habe die vergleichsweise wenig

Rendric  20.04.2020, 23:04
@Seanicohawks

klar, vergleichsweise wenig. aber bevor man sich jetzt Chips und Co reindrückt. Mehrere Obstmahlzeiten über den Tag verteilt, tut es da auch.

Seanicohawks  20.04.2020, 23:19
@Rendric

Ja da hast du recht ist Aufjedenfall viel besser als Chips

Du sagst du willst abnehmen aber fast das doppelte an Kalorien zu dir nehmen als du es tust?

verreisterNutzer  20.04.2020, 21:55

Ja, zu wenig ist nicht gut

Unbekannt516  20.04.2020, 21:57
@verreisterNutzer

Ich esse selber um die 1000 - 1200 Kalorien und kein Arzt hat mir bis jetzt gesagt dass es schlecht ist. Aber ist ja auch egal. Das Problem wäre halt wenn du zu viele Kalorien zu dir nimmst und die nicht loswirst dass du zunimmst. Konzentrier dich nicht zu sehr auf die Kalorien sondern iss so viel du möchtest. Im Internet gibt es genug Rezepte wie du Essen mit mehr Kalorien zubereitest ohne viel mehr zu essen oder ungesund zu essen.

Happyasaslave  20.04.2020, 23:25
@Unbekannt516

Dann stimmt was mit deinen Ärzten nicht oder du hast seeehr extremes Übergewicht.. 100 his 1200 ist schon essgestörtes Verhalten so viel essen essgestörte.. Man sollte NIE unterm grundumsatz essen, weil das der Körper OHNE Bewegung braucht um die Organe etc ausreichend zu versorgen..

Unbekannt516  20.04.2020, 23:34
@Happyasaslave

1,58m und 52kg. Gewogen vor ca. 1 Monat beim Arzt. Mir geht es bestens und bin weder unter noch übergewichtig.

Happyasaslave  20.04.2020, 23:40
@Unbekannt516

Dann solltest du erst recht nicht so wenig essen.. Ist trotzdem nicht gesund weiß wo von ich rede.. Selber gesundheitliche Schäden dadurch.. Abnehmen macht man mit MINDESTENS grundumsatz zuvsich nehmen

Nüsse,Öle,Reis,Haferflocken, Nudeln,Smothies, Amaranth,Quinoa,Polenta,Kartoffelstock usw. Sind gesunde Kalorienreiche Lebensmittel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ernähr dich ein wenig gesünder. Nudelsalat, Chips, Schokolade, dass alles kann auch erstmal weggelassen werden. Ich sage ja nicht dass du einen Ernährungsplan brauchst aber mache dir eine Liste von Lebensmitteln die du magst und die gesund sind, kaufe diese ein und ernähre dich immer nach Lust und Laune von diesen.

Wenn du abnehmen willst, halte am besten ein Defizit von ca. 300 kcal ein.

verreisterNutzer  20.04.2020, 22:00

Ich esse seit einer Woche keine Süßigkeiten mehr, aber ich seh nicht viele andere Optionen meinen Kalorienbedarf momentan zu decken.

fitsein  20.04.2020, 22:11
@verreisterNutzer

Dann nehm einen Weight Gainer Shake. Der deckt mindestens eine große Mahlzeit. Viel effektiver als deinen Weg zu gehen.

Hier eine Liste von Lebensmitteln mit viel Kalorien die aber gesund sind. Hilft dir hoffentlich in Zukunft.

1. Haferflocken 100 gramm habe knapp 360 Kalorien. Und habe wichtige vitamine

2. Erdnüsse 100 gramm habe 600 bis 700 Kalorien und enthalten viel eiweiß

3. Erdnussbutter in 100 gramm sind auch um die 400 bis 600 Kalorien und es ist eine gesunde Alternative zu Nutella weil in erdnussbutter weniger Zucker und deutlich mehr eiweiß ist.

Falls du nur Süßigkeiten zuhause hast kannst du es wenn es nicht zu oft ist dir auch mal gönnen. Es ist aber nicht schlimm wenn man 1 mal seinen Kalorien bedarf nicht deckt es wird sich nicht direkt negativ auswirken. Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby
Seanicohawks  20.04.2020, 22:00

Du kannst übrigens mit der App my fittness pal deine Kalorienbilanz messen und gleichzeitig auch gucken wieviel du heute zu dir genommen hast. Indem du einfach deine daten dort eingibst und was du gegessen hast. Beim abnehmen ist Sport auch sehr wichtig... Falls du fragen hast schreib mir eine privat Nachricht

verreisterNutzer  20.04.2020, 22:02
@Seanicohawks

Danke, ja ich hab auch viel recherchiert und weiß wie ich am besten Gesund abnehmen, Sport mach ich auch jeden zweiten Tag, aber ich hab halt echt Probleme Gesund genug zu essen.

Seanicohawks  20.04.2020, 22:05
@verreisterNutzer

Das ist das wichtigeste am besten ist halt du schreibst dir entweder auf was du ist oder du trackst es anhand einer app.. Weil so kannst du immer wissen was du gegessen hast und was gesund ist.