Kalorienbedarf - Grundumsatz, kann mir das jemand erklären?

4 Antworten

Den grundumsatz hast du schon erkannt.

Dein kalorienbedarf ist dein gesamter energieumsatz für den tag und setzt sich aus grundumsatz und leistungsumsatz zusammen. Der leistungsumsatz ist quasi deine energie für Aktivitäten wie zb sport oder Haushalt, spazieren etc.

2227 Kalorien solltes du zu dir nehmen wenn du dich normal bewegst.

Wenn du 2227 Kalorien zu dir nimmst und nur im Betz liegst wird es nicht gut sein.

Also es heißt das du keine erfolge haben wirst, wenn du abnehmen oder dein Gewicht halten willst.

iAmMel
Fragesteller

ich habe die Kalorien unter der Bedingung, dass ich nur im Büro sitze gerechnet. Heißt doch, dass ich mich nicht bewege oder?

Laurenzoo61  21.06.2020, 21:28

2227 ist der errechnete Grundumsatz. Nicht der Verbrauch bei normaler Bewegung.

Dein Grundumsatz ist das, was dein Körper an Energie benötigt um zu überleben, also wenn du 24/7 schlafen würdest

Dein Gesamtumsatz ist dein Grundumsatz + das was du am Tag sonst so verbrauchst durch Bewegung etc.

Um dein Gewicht zu halten müsstest du also 3118 Kalorien essen. Um abzunehmen wären ca 2600 ganz gut für dich

iAmMel
Fragesteller

Ernsthaft? Ich nehme seit knapp 2 Monaten ca 1800-1900 Kalorien zu mich und habe bisher 7,5KG abgenommen, laut der MyFitnessPal App muss ich diese auch nehmen um 3-4 Kilo pro Monat abzunehmen. Um mein Gewicht zu halten muss ich 2530 Kalorien zu mich nehmen laut der App.

Kevin240501  22.06.2020, 05:07
@iAmMel

Laut der App, ja. Die kann aber niemals deinen tatsächlichen Verbrauch berechnen. 7,5kg ist zwar ordentlich, aber unter dem Grundumsatz zu sein schadet nur

Tut mir leid für dise Ausdrucksweise nimm sie bitte nicht persönlich ! Wen du dich daran hälst wisst du ein fettes Nilpferd werden!

Bei 100 kg brauchst du keine 3000 Kalorien am tag ! Ein Echtes Schwergewicht von 150 kg braucht nur 2200 oder bei einem körperlich anstregende tag 2400 Kalorien!

Du musst schon deinen Tagesbedarf decken und das sind niemals 3000 Kalorien! Ein Teenager braucht mal 3000 kcal!

Apps sind Ababsolutier schwach sin den nicht eine kommt auf das was ein Hausarzt einem rät!

Halte dich bei den 1800 kacl die dürften eher normal für dich sein und dan frage mal deinen Hausarzt nach was normal an kalorien ist!

Bei dir sind wohl eher 1500 kalorien normal oder 1800!°

EmmaLyne  21.06.2020, 21:57

Da ist der Bereich zum Abnehmen mit 1500-1800 kcal/Tag. Nicht zum Halten

iAmMel
Fragesteller

1.Ich bin Teenager, 2. Niemals Schwachsinn. Durch die App habe ich knapp 8Kilo in den letzten 2 Monaten abgenommen, dadurch, dass ich sehen konnte wie viele Kalorien ich verteilt auf 2 Mahlzeiten mit snacks verbrauche, und am Ende hab ich mein Ritual herausgefunden. Das halte ich bei, und die 1500 sind absoluter Schwachsinn, das ist ja nicht zum Abnehmen sondern sterben. Vorher habe ich ca 2600 Kalorien gegessen und habe pro Jahr 7 Kilo zugenommen dadurch, diese habe ich um 600-800 verkürzt und nehme ab. Natürlich denke ich nicht, dass ich 3000 Kalorien essen soll, sonst hätte ich ja keine 7 Kilo abgenommen.