Warum sollen Reiswaffeln und Maiswaffeln gut zum abnehmen sein?

6 Antworten

Warum sollen Reiswaffeln und Maiswaffeln gut zum abnehmen sein?

Sie sind nicht "gut zum abnehmen", aber als Knabberei ganz sinnvoll, weil sie pro Stück eben sehr viel weniger Kalorien haben als eine Scheibe Brot (klar, die wiegen aj auch viel weniger).

Und daher ist es besser, man isst eine Scheibe Reiswaffel als eine Scheibe Brot.

Alex

Die Werber wollen das verkaufen, deshalb gibt es solche "Soll-Empfehlungen".

Reis- und Mais-Waffeln sind zum Abnehmen überhaupt nicht geeignet, da diese nur "schnelle" und leere Kalorien bieten.

Nach dem Verzehr auch kleiner Mengen Waffeln knallt der Blutzucker nach oben und kurze Zeit später wieder runter. Das bewirkt Hungeranfälle und Fressattacken.

https://www.desired.de/diaet/gesunde-ernaehrung/mais-und-reiswaffeln-ein-gesunder-snack/

Leider sind die Waffeln auch mit Schwermetall und Arsen belastet.

https://www.praxisvita.de/wie-gesundheitsschaedlich-sind-reis-waffeln-13883.html

Besser Vollkornbrot oder gekochten Vollkornreis zum Abnehmen und einen Apfel oder rohe Gemüsestreifen zum Knabbern (Karotten, Gurken, Kohlrabi usw.)

Lieben Gruss mary

Nein, die sind nicht gut fürs Abnehmen. Dadurch entstehen nur weitere Heißhungerattacken. Und du verzehrst mehr, als du essen würdest, wenn du dich ausgewogen ernährst.

Stimmt nicht. Sie sind nur sehr leicht. Das Volumen ist ein größeres bei der Kilojoule-Angabe.

Die sind eigentlich nicht gut für das Abnehmen. Hab dies heute auch im Internet nachgelesen da es mich interessiert hat.

Da ist Brot viel besser :)