Abnehmen mit nur 500 Kalorien pro Tag?

18 Antworten

Hallo! Das ist Hungern und Du wirst nachhaltig sogar mehr wiegen.

Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal  folgt Jo-Jo.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, finde ich besser.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Nutellabrot am Abend? Darauf solltest du jetzt am besten ganz verzichten. Ansonsten kann ich dir nur raten, abends keine Kohlenhydrate, sondern etwas eiweißhaltiges zu essen, z.B. Fisch mit Gemüse. Überhaupt gehört viel Gemüse und Vollkornprodukte auf den Speiseplan. Aber ganz ohne Sport wird Abnehmen nicht funktionieren.

Mach bitte nicht den Fehler, nur 500 kcal zu dir zu nehmen. Du nimmst nur anfangs ab, dann nicht mehr und sobald du wieder etwas mehr isst, nimmst du sofort zu.

Sorry liebe lovek611, aber wer zum Abnehmen keine Lust auf Sport hat und dann auch noch Nutellabrot isst, der macht das was gewaltig falsch!

Selbst wenn du jetzt mit deiner Hungerdiät ein paar Kilo abnimmst, wird das nicht auf Dauer sein. Denn du wirst wieder in dein altes Verhaltensmuster zurückfallen, also ohne Sport und mit Nutella und dann hast du die Kilos wieder auf den Hüften.

500kcal sind viel zu wenig. Der Körper hat schon einen verbrauch von ca 1000kcal ohne das du großartig was machst.
Wenn du nur 500 am Tag isst, bekommst du irgendwann heißhunger, der Körper stellt sich suf Sparflamme und lagert alles ein was er bekommt ( dadurch auch später der jojo effekt )

ABnehmen erst mal ja, dein Gewicht dann halten:NEIN.

Abnehmen geht nun mal nur mit einer Kombi aus Sport und gesunder Erhnahrung. Und gesund meint auch, genug zu essen.