Wie viele Kalorien sollte man mit 17 zu sich nehmen, um das Gewicht zu halten?

Ich bin ca. 160cm und wiege 52-53kg

5 Antworten

Das ist extrem schwer zu sagen. Es kommt auf Deine körperliche Konstitution und auf Deinen Tagesablauf (Bewegung, etc) an.

Das kann man nicht pauschal sagen.

Es kommt auf Körpergröße, Gewicht und körperliche Betätigung (Sport, etc.) an.

Das hängt davon ab, wieviel du dich tagsüber bewegst. Mit 17 zwischen 2000 und 2600: https://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/energie/

Da gibts keine pauschale Aussage, das hängt von einigen Faktoren ab.

Erst einmal den Grundumsatz ermitteln und dann deine täglichen Aktivitäten dazu rechnen.

Für den Kalorienbedarf zu ermitteln, gibts im Internet Rechner.

des kommt drauf an was du am tag machst und wie viel kalorien du damit verbrennst...