Idealgewicht bei einer Größe von 160cm?

5 Antworten

Solange du dich wohl in deinem Körper fühlst und du dir selbst gefällst, ist alles in Ordnung. :) Ich selbst bin 164 cm groß, wiege 53,5 kg und bin total zufrieden damit. ^^

Du könntest auch deinen BMI berechnen, davon findest du viele im Internet. Je nachdem wie groß und wie schwer du bist, wird auch dein Idealgewicht angezeigt.

Das kommt auch sehr auf deine Proportionen an. Ich bin 15 und ca.45kg schwer, habe aber auch nicht wirklich viele Proportionen. Mach dir keinen Kopf über die Zahl auf der Waage, wichtig ist dass du dich wohl fühlst. Wenn du dich leichter wohler fühlen würdest kannst du ja anfangen jeden Tag ein paar Sportübungen zu machen(es braucht oft nicht viel)^^ 

Alles zwischen 47,5 und 64 Kilo ist für erwachsene Menschen mit dieser Körpergröße normal. Was für den jeweiligen Menschen innerhalb dieser Bandbreite am besten ist, richtet sich nach Körperbau und Alter.

Das ideale Gewicht ist das, was man ohne Mühe halten kann, ohne sich beim Essen einzuschränken oder auch nur übers Gewicht nachzudenken.

Du musst und solltest auf keinen Fall abnehmen, denn Abnehmen bei Normalgewicht ist immer und automatisch ungesund und kann dazu führen, dass du irgendwann deutlich zunimmst. Diät macht bekanntlich auf Dauer dick.

Es geht nicht darum, ob du dich auf der Waage wohl fühlst, sondern darum, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst. Würde man den Zeiger deiner Waage ein bisschen verschieben, würdest du dich also wohler fühlen? (Dein Gewicht ist übrigens komplett im Normalbereich.)

Ich bin 1,63 und wiege 52kg. Das meiste ist an den Beinen und ich bin zufrieden, könnte auch mehr sein aber so ist es ok. Guck nicht auf die Zahl auf der Waage sondern in den Spiegel. 

Was möchtest Du wissen?