Ist die Person auf dem Foto zu dünn?

?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Ein paar kg können noch runter und zwar... 54%
Person ist gut so, Normalgewicht. 17%
Person sieht übergewichtig aus. 17%
Person ist zu dünn. 7%
Person ist schlank. 4%
Person sieht adipös aus. 1%

19 Antworten

Ein paar kg können noch runter und zwar...

Die Frau ist gut bei'nander. Ein paar Pfündchen dürfen noch runter, aber schön langsam, sonst wird die Haut labberig.

Ich würde ein bisschen zusätzlichen Sport empfehlen.

Ansonsten sieht die Frau eigentlich so aus, wie eine Frau aussehen sollte. Man erkennt sie als solche.

Rosenmary
Fragesteller

Danke. Ich treibe schon die ganze Zeit funktionales Krafttraining parallel zur Ernährungsumstellung. Plus Walking.

Altersweise  06.07.2020, 23:34
@Rosenmary

Seht vielversprechend aus.

Ein paar kg können noch runter und zwar...

Hallo Rosenmary!

Viele viele Männer wollen eine Partnerin mit der Figur. Aber für ein Optimum an Gesundheit und Attraktivität passen wirklich etwa 6 - 10 Kg weniger.

Langsam das ist für die Haut wichtig und ich rate zu einem Workout wie Zumba

Hier mal Genaues :

https://www.gutefrage.net/frage/mit-welchem-sport-kann-ich-kondition-aufbauen-und-meinen-koerper-straffen?foundIn=list-answers-by-user#answer-233662441

Die Physiotherapeutin sagte ihr heute, sie sei bereits jetzt zu dünn und solle auf keinen Fall weiter abnehmen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und dazu eine befreundete Physiotherapeutin gefragt

Die schüttelt vermutlich jetzt noch den Kopf, schönen Tag

Person ist gut so, Normalgewicht.

Zu dünn auf keinen Fall. Ich würde in dem Fall nicht abnehmen, sondern Sport machen, um die Haut zu straffen.

Ist zwar Übergewicht, sieht aber nicht so aus.

Rosenmary
Fragesteller

Sport war an der Abnahme beteiligt und wird 4x die Woche weiter gemacht (funktionelles Krafttraining) plus 3x die Woche Walking.

Die Physiotherapeutin sagte ihr heute, sie sei bereits jetzt zu dünn und solle auf keinen Fall weiter abnehmen.

Das ist definitiv Bullshit. Noch 5-6kg abzunehmen, würde nicht schaden, über 10kg müssen es zwar nicht sein, aber selbst mit 55kg wärst du bei 1,62m als Frau noch nicht "zu dünn". Sondern eher Normal- bis unteres Normalgewicht.

Rosenmary
Fragesteller

Ich finde mich auch nicht dünn, geschweige denn zu dünn, sondern leicht oberhalb Normalgewicht. Bis 60 kg geht noch. Darunter mal gucken, wie es mit 60 kg aussieht.

Hacker48  06.07.2020, 23:10
@Rosenmary
Bis 60 kg geht noch. Darunter mal gucken, wie es mit 60 kg aussieht.

Guter Plan.

Altersweise  06.07.2020, 23:10
@Rosenmary

Hab nochmal gepostet. Jetzt sieht's besser aus und ich habe mich gerne korrigiert.

Person ist gut so, Normalgewicht.

Ich finde: weder zu dick, noch zu dünn.

1-2kg weniger wären (evtl) auch noch ok. Aber der Körper braucht auch Reserven!

Rosenmary
Fragesteller

Aber viel zu dünn auf keinen Fall, oder?

Mirror111  07.07.2020, 22:50
@Rosenmary

Im Moment Nein, aber angestrebt werden sollte das auch nicht. Denn die Kehrseite von "ich fühle mich unwohl weil ich zu dick bin" lautet: "ich fühle mich unwohl weil ich zu dünn bin" und die gibt es wirklich. Niemand mit Gesundem Menschenverstand freut sich über Untergewicht und von da wieder hoch zu kommen ist z.T. genauso schwer wie abzunehmen.

Außerdem die Beine sehen doch top aus. Vor allem die Waden.

Rosenmary
Fragesteller
@Mirror111

Untergewicht finde ich auch nicht erstrebenswert.