Normal, dass ich bei mir 50 -52 kg (165 cm) zu unattraktiv/dünn finde - auf welches Gewicht stehen Männer wirklich?

6 Antworten

Meine Schwester wiegt 55,5 kg und sieht alles andere als dünn aus. Eher total durchtrainiert aufgrund schwere Knochen und etwas Sport - glaub ich zumindest.

Gewicht ist relativ und sieht an jedem anders aus. Es kommt oftmals auch auf das Gesamtpaket an... Schau dir mal diese K-Pop Stars an, die werden nahezu vergöttert. Obwohl sie alle unter 55 kg wiegen, viele auch nur um die 42. Aber da finden es plötzlich alle unheimlich attraktiv.

Dein Gewicht ist meines Erachtens gut, wenn du auch ein paar Muskeln hast.

Also, ohne dass ich dich von der Figur her gesehen habe, aber von den Angaben, die du gemacht hast, würde ich dich für meinen Geschmack zu dünn finden.

Bei 1.65m sollte das Gewicht nach meinem Geschmack bei 55-65Kg liegen :)

Du liegst natürlich noch im Normalbereich, aber weniger sollte es echt nicht werden. :)

Liebe Grüße!

60+ wäre ja fast schon übergewichtig. Aber naja, können auch Kurven + Muskeln sein.

Auf keinen Fall zu dünn, etwas kurvig ist eindeutig besser, bei deiner Größe denke ich dass 60 kg ideal wären, aber das heißt natürlich nicht, dass du jetzt einfach lauter Fett zunehmen solltest, bist du sechzig wiegst, sondern "gezielt" an den richtigen Stellen zunehmen solltest, z.B. durch Sport.

Das kann man nicht so einfach mit nur einer Zahl (dem Gewicht) beantworten. Es kommt auch darauf an, wie viele Muskeln die Person besitzt, weil die bekanntlich mehr wiegen als fett.

Also kann auch jemand der weniger wiegt dicker aussehen als eine Person, die mehr wiegt, obwohl beide gleich groß sind.

Was jemand als schön betrachtet ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Oft hört man, dass ein "Knochengerüst" gar nicht gerne gesehen wird.

Letztendlich sollte man gesund sein und sich wohlfühlen, da ist die Meinung der anderen egal.

Ich wiege 53kg und bin mit Anfang 14 1:85 groß. Na toll