Welche Frauen stehen auf dicke Männer?

9 Antworten

Ist halt nicht "in". Vor 300 Jahren wären Deine Chancen wesentlich besser gewesen.

Für mich sind solche Hungerhaken auch nichts und ich bin eine schlanke Frau.

Also ich finde das sehr attraktiv wenn ein Mann schon mehr auf den Rippen hat!

Das ist mit die größte Auswahlkriterie für einen Partner ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hanzzdieter  31.08.2018, 22:40

Der Singular von "Kriterien" ist "Kriterium".

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

thataliengirl  08.09.2018, 22:57
@hanzzdieter

Da steht ja aber "die größte Auswahlkriterie", "die größte Auswahlkriterium" wäre dann doch falsch? *schmunzel*

Aber das ist alles in Ordnung, da ich im Bereich Psychologie tätig bin kann ich diesen Handlungsstrang von Ihnen gut verstehen, seit unserem letzten Kommentaraustausch. :)

LG,

thataliengirl

hanzzdieter  11.09.2018, 17:50
@thataliengirl

Seit wann sind wir denn wieder per "Sie"?

Dass du "im Bereich Psychologie tätig" bist, glaube ich kaum, jedenfalls zeugt deine Antwort (obwohl du dir 8 Tage Zeit gelassen hast) von unreflektiertem Verhalten: Du bist überheblich und herablassend, gleichzeitig unterstellst du mir ein Motiv für meinen Kommentar, welches nicht einmal vorliegt: Mein Kommentar war keinesfalls von unserem letzten Austausch motiviert, ich wollte dir lediglich helfen, deine sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern.

Diese ganzen Unterstellungen bringst du vor, während du in deiner Kernaussage völlig falsch liegst. Wenn schon Klugscheißen, dann richtig! Hier eine kurze Richtigstellung des Sachverhalts (in der Hoffnung, dass du dieses Mal tatsächlich etwas lernst und dich nicht wieder selbst über die Dinge stellst und mich attackierst, anstatt deinen Fehler einzusehen):

Im Gegensatz zum von dir erwähnten Wort "Auswahlkriterie" existiert das Wort "Auswahlkriterium" tatsächlich und ist auch im Duden auffindbar. "Die größte Auswahlkriterium" wäre, wie du schon erkannt hast, tatsächlich falsch. Richtig wäre (wie schon diejenigen erkennen, die nur die rudimentären Grundzüge der deutschen Sprache beherrschen bzw. in der Lage sind, den Artikel eines Wortes nachzuschlagen) "das größte Auswahlkriterium".

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

thataliengirl  09.10.2018, 00:19
@hanzzdieter

Hallöchen Hans, leider ist es mir entfallen dich letztes Mal per "Du" angesprochen zu haben anstatt "Sie"

1. Leider muss ich dich vorerst enttäuschen da ich wirklich in dem Bereich tätig bin und auch mein Studium in dem Bereich absolvieren werde.

2. Tut mir leid falls du dich angegriffen gefühlt hast. Es war nicht so gemeint und sollte keinesfalls so rüberkommen.

3. Ich habe mal nachgeguckt und muss dir auch recht geben, da das Wort aber mittlerweile auch so gängig ist, habe ich es auch für richtig abgenickt. Beim Nachschauen ist mir jedoch auch das Gegenteil aufgefallen. Hoffe du nimmst es aber einer "Nicht Muttersprachlerin^^" nicht übel.

4. Ja, ich brauche lange um zu antworten, bin aber auch nicht jeden Tag online und bin eig. auch selten hier auf gutefrage, also nicht wundern.

Falls ich dir noch einen kleinen Tipp geben darf und falls du mich noch korrigieren willst ( womit ich kein Problem habe) : Ich weiß, es ist nicht alles richtig, teils auch weil ich einfach von meinem Handy schreibe ( wie auch die meisten hier mittlerweile) und da achtet man halt nicht peniebel auf alles. Klar ist das teils auch der Grund weshalb die Jugend, sowie auch mittlerweile die ältere Generationen die Grammatik etc. " Verlernt ". Aber über die meisten Sachen kann man auch hinweg sehen und mit einem zugedrückten Auge weiterklicken, erst recht wenn die Frage nichts damit zu tun hat ;)

Puh, nun ist das doch länger geworden als geplant.

Ich wünsche dir noch nen schönen Tag / Abend :)

hanzzdieter  19.10.2018, 19:50
@thataliengirl

Darf ich davon ausgehen, dass dein Handy keine eingebaute Rechtschreibkorrektur besitzt? Sonst hättest du sicherlich die korrekte Schreibweise "penibel" (ohne e) genutzt.

Das mit dem Verlernen der Grammatik hast du sehr gut erkannt. Dies ist ein Problem, dem ich mich in meiner Freizeit gerne annehme, daher auch mein ursprünglicher Kommentar. Ich weigere mich, über einen (teilweise grob) falschen Sprachgebrauch einfach so "hinwegzusehen" ('hinwegsehen' schreibt man übrigens nicht getrennt, um dich hier auf eine weitere Feinheit der deutschen Sprache aufmerksam zu machen).

Du schreibst, das Wort "Kriterie" sei "mittlerweile [...] gängig" - davon abgesehen, dass ich mich weigere, diese Aneinanderreihung von Buchstaben überhaupt als Wort anzuerkennen, muss ich dieser Aussage vehement widersprechen. Zumindest in dem Personenkreis, in dem ich verkehre, wird eine anständige Ausdrucksweise noch als wertvoll und erstrebenswert erachtet. Anstatt dieses "Wort", wie du es nennst, überhaupt erst gängig werden zu lassen, solltest du zukünftig darüber nachdenken, deine Mitmenschen (genau wie ich es mit den Meinen tue) auf ihren falschen Sprachgebrauch hinzuweisen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

thataliengirl  26.10.2018, 17:19
@hanzzdieter

Tu deiner Zufriedenheit mal einen Gefallen und lass es. Hab doch nicht so nen Stock in deinem Popöchen und lass los. Sowas kann auch ganz schön auf die Gesundheit gehen wenn man sich ständig so aufregt, es sei denn es gibt dir eine gewisse Art von sexueller Befriedigung, aber dann such dir bitte Hilfe. Ist doch nicht mehr normal.

Klar nehme ich gerne Tipps etc. an aber so exzessiv wie du hier Grammanazist will man sich nur noch übergeben.

hanzzdieter  04.11.2018, 13:54
@thataliengirl

Wo soll ich denn hier anfangen? Eine Tirade von gehaltlosen Vorwürfen, gespickt mit Vulgarität. Auf welches Niveau lässt du dich denn hier herab? Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet von jemandem, der "in dem Bereich [Psychologie sein][...] Studium absolvieren" wird - aber wie gesagt, an dieser Tatsache hatte ich ja ohnehin bereits meine Zweifel geäußert.

Ich komme nicht umhin, mich zu wundern, wie du darauf kommst, meine Hilfsbereitschaft bzgl. der deutschen Sprache auf eine sexuelle Ebene zu projizieren. Um noch kurz auf deinen letzten Satz einzugehen: Du schreibst, du nähmst gerne Tipps an, daher hier ein weiterer: Anscheinend versuchst du den Anglizismus "Grammarnazi" zu desubstantivieren - von dem fehlenden "r" einmal abgesehen vergisst du dabei aber, das abgeleitete Wort klein zu schreiben, wie man es im Deutschen eben mit Verben tut.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

unbewusst entscheiden sich überraschend viele frauen für dicke männer. ob es etwas mti der art, das leben zu genießen, zu tun hat oder damit, dass ein dicker bauch von wohlstand zeugt, darüber kann man nur spekulationen anstellen.

Solche männlichen Schwangerschaftsbäuche sind einfach unattraktiv und rein für die Gesundheit auch manchmal gefährlich. Ein kleiner Waschbärbauch geht bei mir noch durch, aber nicht solche Umfänge.

Klar gibt es die.

Klar sind die selten.

Klar