Sind 57 Kilo bei einer Größe von 175 cm ideal?

23 Antworten

Das ist ein Bisschen sehr wenig bei deiner Körpergröße! Dein Wunschgewicht finde ich ebenfalls sehr realitätsfern. Habe mal gegooglet, alles ab 57 Kilo abwärts ist bei deiner Körpergröße klar Untergewicht, ideal wären bei 1,76m 59,9-74,5kg. Ich gehe davon aus, dass du 30 und jünger bist.

Hier findest du die Tabelle: http://www.herbertsteffny.de/ratgeber/bmi.htm

Du weißt ja, dass der BMI eine Erfindung bestimmter Leute aus der Industrie ist.

Ärzte sehen das seit längerem deutlich ander!

Bei einem heranwachsenden Mädchen sind bei 175 cm Körpergröße bis zu 65 Kilogramm durchaus in Ordnung! Unter 55 Kilogramm sieht man jeden Knochen!

Wenn du eine richtige Grippe bekommst, droht eine Lungenentzündung!

Annemaus85  31.01.2012, 13:30

Der BMI ist insofern sinnvoll, als dass er eine ungefähre Spanne angibt, in der man sich vom Gewicht her bewegen sollte. Dabei sollte jedem klar sein, dass sich der BMI für Kinder anders berechnet, genau wie die Muskelmasse zusätzlich berücksichtigt werden muss. Trotzdem kann man grobe Aussagen darüber machen, ob jemand auf dem besten Weg ist untergewichtig zu sein oder zu viel zu wiegen.

Deine letzten Fragen drehen sich alle um's Abnehmen, du hast vermutlich eine Essstörung. Isst du absichtlich zu wenig oder erbrichst dein Essen, nur um Abzunehmen? Wie alt bist du?

Hallo, willst du magersüchtig werden? Du kannst bis 70 kg wiegen, da sind 57 Kilo schon grenzwertig. Ich hoffe, du spielst nicht mit deiner Gesundheit und wünsche dir alles Gute.

Hey...ich bin auch 1,75 m und wiege 57 kg! Und ich weiß genau was du meinst, auch wenn es total bescheuert ist!

Eine Zeit lang habe ich immer bis 12 Uhr nichts gegessen, dann ein bisschen Brot oder sonst was! Dann habe ich erst abends um 6 Uhr rum wieder etwas gegessen. Ein ganz normales Abendessen. Was mich dabei geschockt hat war, dass ich nie ein richtiges Hungergefühl hatte, mir tat es eher gut so ein leeres Gefühl im Magen zu haben. Und mir war die ganze Zeit bewusst, dass das auf keinen Fall ein gutes Zeichen ist und ich hatte ehrlich Angst, dass ich i.wann Magersüchtig werde und am Ende gar nichts mehr esse. Obwohl ich i.wie schon mit meinen Gedanken Magersüchtig war. Ich wollte nämlich wieder mehr essen, aber gleichzeitig wollte ich nicht mehr zunehmen. Ich glaube, da habe ich mittlerweile 53 - 55 kg gewogen. Ich hab mich so wohl gefühlt und sah auch keineswegs knochig oder Magersüchtig aus. Irgendwann kam dann allerdings so ne Zeit, wo ich sozusagen gezwungen war mehr zu essen. Damit bin ich dann auf die 57 kg gekommen. Immer noch dünner als vorher (60 kg), aber so finde ich mich immer noch ok. Zurzeit esse ich wieder normal. Allerdings wirklich wenig Süßigkeiten und ich achte auch drauf, was ich esse.

Dir würde ich allerdings raten, einfach Sport zu machen. Das versuche ich zwar auch immer wieder, aber ich habe einfach keinen Ehrgeiz dazu.

Aber du bist auf keinen Fall zu dick oder solltest abnehmen. Bedenklich finde ich dein Gewicht auch nicht, nur deine Denkweise. :D

Ich hoffe, ich konnte dir helfen LG :)