Wer hat 20 kg abgenommen?

6 Antworten

Hallo Nora! Ich habe da ein gutes Beispiel : Habe eine Dame im Bekanntenkreis, die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe.Sie hat dann innerhalb von 18 Monaten nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 13 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.Inzwischen läuft sie sogar Ultramarathon, auch mal 100 km, und ist richtig mit sich zufrieden.Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert, nur mit dem Rauchen aufgehört. und schneller sollte es auf keinen Fall sein sonst wirft die Haut Falten, alles Gute.

Ich habe mal 30 kg abgenommen. Hat ein dreiviertel Jahr gedauert. An Sport habe ich nur 1x die Woche Bahnenschwimmen gemacht, oft mit dem Rad statt mit dem Auto gefahren. Ich hatte meine Ernährung umgestellt: viel Gemüse und Salat; mal nur mit Fleisch, mal nur mit Kohlenhydraten. Vermeide  noch heute den Verzehr von Soßen und salzigen Gerichten. Hatte mir dennoch Süßes gegönnt: entweder 1 Std vor einer Hauptmahlzeit oder frühestens 2 Std nach einer Hauptmahlzeit. Zum Sport nahm ich den Saft einer Zitrone plus 20g mageres Putenfleisch mit, was ich unmittelbar vorm Schwimmen genommen habe. Das ist eine Kombination, die den Stoffwechsel anregt. Diese Kombination kann/ sollte man auch vorm Schlafen gehen nehmen (Achtung: zw dem Verzehr von Säure und dem Zähneputzen sollte minimum 30 Minuten liegen, um den Zähnen nicht zu schaden!). Das mit dem Abmehmen ist an die 10 Jahre her, habe inzw leider wieder zugelegt, bin aber dabei, es wieder herunter zu bekommen. Diesmal allerdings ohne Sport. Das dauert leider...  LG

Ich habe mit einer Freundin (23) darüber vor ein paar Wochen geredet. Ich glaube sie hat da ca. 15 kg abgenommen. Sie meinte, dass sie ihre Ernährung komplett umgestellt hat. Sie hatte auch einen Personal-Trainer. Also ich kann auch nur professionelle Hilfe empfehlen. Joggen, Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, Schwimmen etc. waren bei ihr Alltag. 5 Monate hat es bei ihr gedauert.

Figurella - gezielte Bewegung 1x Woche oder auch nur alle zwei Wochen und disziplinierte und dauerhafte Ernährungsumstellung

weiß nicht genau wie lang das gedauert hat weniger als ein halbes Jahr, aber ich halte nun locker mein Gewicht ohne Jojoeffekt

Wenn du Abnehmtipps benötigst, wäre es hilfreich, wenn du mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht verraten würdest. Nut dann kann man dir tatsächlich sinnvolle Tipps geben.

80 kg, 18 Jahre alt, 1.67 cm

@NoraSweeto

Um dauerhaft und effektiv abzunehmen, muss man seine Ernährung dauerhaft umstellen, und zwar so, dass man sie ohne Probleme auch dann beibehalten kann, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat! Man sollte sich zucker- und fettarm, ballaststoffreich, abwechslungsreich und ausreichend ernähren...und regelmäßig (Heißhungerattacken kann man ganz einfach vorbeugen, indem man keine Mahlzeiten auslässt). Dabei kann man sich ruhig satt essen, man muss einfach versuchen, ein Gespür dafür zu bekommen, wann man satt ist! Das haben die meisten leider einfach verlernt. Kalorien zählen ist dabei total unnötig! Dazu viel trinken (am Besten Wasser und/oder ungesüßten Tee). Und auf ausreichend Bewegung achten natürlich! Man sollte sich eine Sportart suchen, die einem Spaß macht, dann fällt das Durchhalten nicht so schwer.

Natürlich gehört zum Abnehmen Durchhaltevermögen und Disziplin...und Geduld! Abnehmen dauert seine Zeit. Man rechnet etwa 0,5 kg Gewichtsabnahme pro Woche.

Ich habe so zwar keine 20, aber 10 kg abgenommen und halte mein Gewicht auf diese Weise seit Jahren. Wie lange du auf diese Art für 20 kg brauchst, wirst du dir hoffentlich selber ausrechnen können.