Ich mache seit 6 Tagen die Almased Turbo Diät und bin heute beim siebten Tag. Ich habe bereits 4 kg abgenommen. Aber jetzt zeigt sie stillstand trotz Sport?

8 Antworten

4 kg in 6 Tagen - das ist nicht Fett, was du da verloren hast, sondern Wasser oder Darminhalt oder was weiss ich.

1 kg Fett entspricht 7000 cal. mit einem Defizit von 1000 cal pro Tag (was sehr viel ist, denn man braucht ja nur um die 1700 cal pro Tag, plus vielleicht 500 für Sport) kann man also höchstens 1kg pro Woche abnehmen.

Mehr als 1% Körpergewicht pro Woche soll man nicht abnehmen.

Es geht langsam, aber stetig, so vermeidest du den jojo-Effekt. Je mehr du abnehmen willst, desto länger musst du die diät/Ernährungsumstellung durchhalten. Daran führt kein Weg vorbei. Diäten für 2 Wochen oder 1 Monat sind ziemlich sinnlos, da man damit höchstens 2-3 kg abnehmen kann - was genau den normalen Schwankungen des Gewichtes innerhalb eines Tages, einer Woche, eines Monats entspricht...

Das ist ganz normal :) Wenn du mehr Energie verbrauchst, als du zu dir nimmst, nimmst du zwangsläufig ab... Das kann jetzt auch einfach am Wasser liegen Miss lieber den Bauchumpfang, oder, wenn du kannst deinen Körperfettanteil. Das ist immer besser, als das Gewicht

Oki, dann tu ich das mal danke:-)

Wird die Waage dann morgen wieder weniger anzeigen oder kann das noch länger anhalten?:-)

Das kann noch länger anhalten, ist halt abhängig davon, wie viel du isst, trinkst und auf die Toilette gehst

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Es ist normal das man mit Almased schnell abnimmt, das ist bekannt.

Je nachdem wie viel du abnehmen möchtest, solltest du dir überlegen, ob es nicht besser wäre, mit einer gesunden Ernährungsumstellung abzunehmen, denn:

1. lernt man dann richtiges abnehmen

2. ist es gesünder

3. ist es billiger

4. ist es dauerhaft und hält länger

Wenn man schnell abnimmt, dann nimmt man auch schnell wieder zu.
Eine gesunde Abnahme bewegt sich zwischen 0,5 kg und 1 kg in der Woche, am Anfang wird es durch den hohen Wasserverlust oft mehr.

Es ist völlig normal, das man bei einer Abnahme auch mal stangniert, denn der Körper muss sich erst umstellen. Man sollte sich auch nur einmal wöchentlich auf die Waage stellen, denn alles andere bringt nichts, weil der Körper Gewichtsschwankungen durch: Wasseransammlungen, Verdauung, u.s.w. variiert.

Ernähre dich dauerhaft gesund und ausgewogen. Ernähre dich mit gesunden Fetten, genügend ungesüßte Flüssigkeit, Fisch, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Gemüse, Obst u.s.w. Dickmacher wie: Kuchen, Fastfood, Sachen mit Weizenmehl, fette Wurst, Süßigkeiten,  u.s.w. einfach reduzieren.

Ausdauersport unterstützt dich dabei wie: schwimmen, joggen, inlinern., walken, u.s.w.

Wenn du noch minderjährig bist und starkes Übergewicht hast, dann wäre es ratsam sich von einem Arzt einen Ernährungs und/oder einen Sportplan erstellen zu lassen, der genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. denn du musst ja einiges abnehmen, da solltest du nicht auf alles verzichten, aber lernen damit umzugehen.

LG Pummelweib :-)

Ich bin siebzehn und wiege jetzt 74kg bei 1,68cm.

Ich habe vor almased schon einiges abgenommen, durch Sport und gesunde Ernährung und bin mit 78 kg bei Almased gestartet. Ich ernähre mich also durchaus gesund, und nasche nicht dasweiß ich:-)

Ichbin bloß auf Almased umgestiegen, weil ich ab September umziehe und bis dahin wieder auf 65 kilo möchte:-)

@niina288

Sehr viel musst du nicht abnehmen, deswegen verstehe ich nicht ganz, warum du nicht bei deiner gesunden Ernährung geblieben bist?

Möchtest du schneller abnehmen, wenn ja, warum?

Man muss gar nicht auf alles verzichten. das ist auch nicht ratsam, weil dann der Jeeper irgendwann kommt. Man sollte nur mit Dickmachern lernen vernünftig umzugehen.

Das Problem ist, das du mit Almased zwar schnell ab nimmst, aber wenn du nicht dran hälst, doppelt so schnell und noch mehr wieder zunimmst.

LG Pummelweib :-)

weil ich ja umziehe und mich so einfach nicht wohl fühle:-) und ja, aber man sagt ja das man dem jojo effekt durch gesunde und reduzierte Ernährung danach entgegenwirkt, was ich ja durch aus vor habe:-) ist das denn so, das es mit almased jetzt noch weitergehen würde oder ist jetzt Ende sozusagen?

@niina288

Normalerweise geht es mit Almsased auch weiter, du musst wie bei einer Abnahme auch geduldig sein.

Ja...das stimmt, man kann mit gesunder Ernährung entgegenwirken, aber das schaffen die wenigsten, weil man meistens doch mehr kcal, nach einer Almased-Diät zu sich nimmt, als man vorher zu sich genommen hat.

LG Pummelweib :-)

gut, dann halte ich mal weiter durch und hoffe das die Waage morgen weniger anzeigt. Danke:-)

@niina288

Bitte...aber bitte nicht täglich auf die Waage stellen, das macht dich nur kirre und bringt dir Frust...LG Pummelweib :-)

In den ersten Tagen kommt es zu einen Gewichtsverlust von 2-3 Kilo dank des Wasserhaushalts. Das hast du auch 1-2 Tage später nach der Diät wieder drauf.

Almased Turbo sollte was um 1000 Kcal täglich machen. Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 2000 Kcal bedeutet das eine Abnahme von gut einem Kilo Körperfett und Muskelmasse pro Woche.

Bei so einer geringen Kalorienzufuhr ist es logisch, dass der Körper nix mehr hergibt. Du befindest dich im Hungerstoffwechsel. Da wird das Abnehmen sehr schwer.