ALMASED ohne Turbo - nur ein oder zwei mal pro Tag?

6 Antworten

Man soll es 2 mal am Tag nehmen. Meine Freundin macht auch so eine Kur, wirklich viel gebracht hat es ihr aber ledier nicht. Ich empfehle da am liebsten ein Kaloriendefizit einzuschalgen, d.h die Ernährung so verändern, dass man immer weniger zu sich nimmt, als der Körper braucht. Klappt finde ich am besten.

Vorab ist JEDE Diät völliger Bullshit! Richtig abnehmen kann man nur mit einer strengen Ernährungsumstellung, Disziplin und Sport mindestens 2 Stunden pro Tag, dann verspreche ich euch massive Veränderungen, fragt mal im Fitnessstudio eures Vertrauens nach, aber Kohlenhydrateverzicht, 'Unsinn! Der Jojo Effekt wird sich bald melden!

Es ist kein Wunder wenn man im Netz viel positives liest, schließlich ist die Aufgabe der heutigen Marketingabteilungen genau das, sich in Foren herumtreiben und die Meinungen positivieren. Die Kundenrezensionen von Amazon sind ein tolles Beispiel dafür!

Mein Tipp : Ab zu einem Ernährungsberater der dich richtig einstellt und zu einem Fitnesscouch der dir den richtigen Plan macht wie du deine ideale Figur bekommst, nur sei gewant, "mal eben schnell" geht nichts!

Ich würde mit der Almased-Turbophase anfangen, Du brauchst sie ja auch nur auf 3 Tage zu beschränken, vor allen Dingen dann, wenn Du vielleicht "nur" z.B. 10 kg abnehmen möchtest. Das heißt also an diesen ersten 3 Tagen jede Mahlzeit (3) durch einen Shake ersetzen (alles weitere nach den Vorgaben des Herstellers). Danach kannst Du in die sog. Reduktionsphase übergehen, d.h. eine Mahlzeit und 2 Shakes am Tag. Wenn man sich an alles hält, nimmt man schon gut ab. Und aufpassen muss man immer, egal nach welcher Diät. Das muss mal gesagt werden, nachdem Almased fast nur schlechte Kritiken hier bekommen hat. Wer einmal dick war,muss immer die Kalorien zählen. Im übrigen schmeckt mir Almased gut, wem es zu sämig ist, der muss eben etwas mehr Wasser dazugeben, den Geschmack kann man durch Zugabe von Zimt oder Backkakao beeinflussen. Guten Erfolg!!

wie Bitte Almased schmeckt gut ? ich nehme das zeug auch gerade das schmeckt total ekelig also finde ich es ist zähflüssig und ich habs erst mit wasser gemischt und dann mit einem schuss karottensaft (karottensaft mag ich voll) aber auch das hats nicht sehr viel besser gemacht... ich weiß nicht ob ich mich da zimperlich anstell oder so bin eigentlich nicht heikel aber ich kanns irgendwie ned schlucken ich musses imer mehr oder weniger runterwwürgen ,,,

@GuteNiene: Du hast grundsätzlich sicher Recht, aber zwei Stunden Sport am Tag sind einfach nicht für jeden drin. Und wenn man viel am Schreibtisch arbeitet hat man ohnehin einen geringeren Grundumsatz. Das macht es schwer abzunehmen. Ich ernähre mich seit Jahren gesund (wenig fett, viel Gemüse, und Eiweiß, trinke viel), nehme aber einfach nicht ab. Ich habe heute mit almased begonnen und hoffe das Beste.

Bleibt doch bei eurem Diät-Ansatz mit einem Verzicht auf Kohlenhydrate. Das Problem bei Almased ist nicht unbedingt die fehlende Wirksamkeit, sondern der ausbleibende Lerneffekt. Ihr ersetzt ja eine Mahlzeit einfach durch einen Shake - das kommt ernährungstechnisch natürlich wenig im Bewusstsein an.

Bei eurem momentanen Ansatz scheint ihr ja genau zu schauen, welche Lebensmittel was enthalten und wann man sie am besten verzerht. Das ist deutlich klüger und liefert euch ein Wissen für "die Ewigkeit". Klar, ihr nehmt nicht so rasant ab wie bei einer Almased Diät, seid aber vor dem Jojo-Effekt besser geschützt.

Zu deiner Frage bzgl. der Shake-Menge: Ich persönlich habe die Turbo-Phase probiert und war nach zwei Tagen relativ am Ende. Da ich berufstätig bin, konnte ich mir Konzentrationsprobleme und Müdigkeit überhaupt nicht leisten. Das geht vielen anderen auch so, ein paar haben wiederum keine Probleme.

Beispielartikel mit diversen Almased Erfahrungen: http://www.gesundheitsschau.de/almased-erfahrungen.php

Bei nur einem Shake pro Tag darfst du natürlich nicht mit einer deutlichen Wirkung rechnen. Die Effekte erreicht man auch durch bewusste Ernährung.