Erste Testo E Kur?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wow, 25 Wochen ist für nen Körper schon sehr viel. 16 Wochen sind OK mit 500 mg e7d.

Als kleinen östrohemmer könnte 200 mg Zink gut dagegen arbeiten. Keinesfalls mehr

Jeden Tag bitte deine Brustwarzen etwas kneten, sobald du ein stechen darin spürst sollte die kur abgebrochen oder mit adx (arimidex) heruntergefahren werden

Viel Glück.

gymnast999
Fragesteller

Zink wird aufgrund der gesundheitlichen Vorteile sowieso täglich konsumiert :)

Vielen dank für die rasche Antwort ! Also doch mit 500mg die Woche anfangen? wollte den Stack recht niedrig halten fürs erste mal

Dobal43  23.04.2022, 00:00
@gymnast999

Meine erste kur hatte nur 250 e6d und dieser wurde täglich spürbar schwächer (pumpgefühl schwand)

Josiah1291  26.01.2023, 08:06
@gymnast999

Ich kenne mich nicht aus aber ich würde 250 mg alle sieben tage nehmen

Dobal43  26.01.2023, 22:48
@Josiah1291

Anfangen mit 500mg, danach ginge 250mg e6d für drei Monate,evtl auch vier Monate.

Absetzen mit Clomid

Zu allererst macht für mich der intervall kein Sinn. Bei dem enantat was du hast würde ich alle 3 Tage 125mg injizieren. Kaum bis keine spiegelschwankungen. Weniger arometasepotential da du häufiger injizierst mit weniger als wenn du direkt dein Wochentest aufeinmal reinhaust. Da aromatisierst du deutlich mehr.

Als erste kur macht es einfach kein Sinn mehr als 200-300 zu nehmen pro Woche. Du wärst wenn du es dir mal hochrechnest sogar über 500mg/Woche mit den expertentipps. Außer du hast brutal Bock auf eine gyno und richtig Bock auf wassereinlagerungen...gerade bei der ersten Kur..aber du bist ja gott sei dank schlau.

Das ist so als würde man mit Panzerfäuste auf Spatzen schießen. Erstmal ruhig und sinnig 250mg/woche nach 4-8wochen mal nen blutbild machen wenn vor den 4-8 wochen die Nippel jucken oder empfindlich werden. Exemestan definitiv zur hand haben falls die nippel empfindlich werden. Wenn es so kommt e2d-e3d aber nicht direkt 25mg sondern lieber mal nen 1/4 bis 1/2. Mit arimidex kannst du nen üblen Östrogenrebound bekommen exemestan ist für mich der einzig richtige Weg da es nicht die arometase blockiert und diese sich wie bei arimidex anstaut und sobald du es wieder rausnimmst kommt gefühlt das ganze unterdrückte östrogen bzw die arometase wie ein hammer aufeinmal und die gyno ist garantiert.

Kurz gesagt 250mg/woche ist vernünftig dein Körper muss sich ja auch daran gewöhnen.

Nach 4-8wochen Blutbild östrogen testosteron blutfettwerte sind so das gröbste.

Dein östrogen wird so oder so erhöht sein aber sobald es nur minimal über der range ist und du dich so gut fühlst keine extremen wassereinlagerungen/ cardiovaskuläre Probleme etc hast. Kannst du das auch so ohne AIs machen.

Ich leg dir ans Herz wenigstens einmal im halben Jahr nen blutbild zu machen lieber einmal im Quartal. Gesundheit ist das wichtigste.

Wenn du dauerhaft AIs verwendest definitiv nach 4-8 Wochen testosteron/östrogen checken. Um zu schauen wie sich das bei dir entwickelt mit den Werten.

Absetzen würde ich mit clomifen. Wobei ich absetzen unsinnig finde aber jedem das seine. Finde das blast and cruise system deutlich intelligenter danach wirst du aber wahrscheinlich auf eine trt angewiesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung