Abnehmen mit Testosteron?!

5 Antworten

Hormonelle Behandlungen werden meines Wissen nur bei Hormonstörungen, nicht aber bei reinem Adipositas angewendet. Lediglich wenn die Hormonstörung das Übergewicht bedingt, wirkt Balanzierung entsprechend auf das Gewicht. Weit unmittelbarer wirkt das Insulin auf die Fettverbrennung, hier solltest Du ansetzen. Testosteron wird natürlich vor allem in Foren für Muskelaufbau diskutiert, die allerdings letztlich meist von entsprechenden Anbietern finanziert und lanciert werden. Ein seriöses Angebot entsprechender Produkte kann es freiverkäuflich nicht geben. (Fett-)Abnehmen (nicht Gewichtsverlust)über Muskelaufbau ist allerdings logisch. Steigt die Magermuskelmasse, steigt auch der Grundumsatz des Körpers - schon bei gleichbleibender Nahrungsaufnahme wird also Fettabbau die Folge sein. (Natürlich muß man bereit sein, alle gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen dafür zu ignorieren).

Genau bei diesen Foren liegt das Problem. Das Anabolika Nebenwirkungen haben 'können' ist mir ja selbstverständlich bewusst, ich möchte aber mal wirklich die Vorteile kennen um annähernd abwägen zu können. Das mit dem Grundumsatz dachte ich mir auch schon natürlich, soviel ich gehört habe würde durch eine Testosteronkur die Knochenmuskulatur gestärkt, und allein diese würde ja durch eben genannten Grundumsatz schon einiges verbrennen. Kannst du mir dazu was sagen? Was hat es mit dem Insulin auf sich? Wie genau wirkt es, kannst du einige Nebenwirkungen nennen, und evtl auch die vorteile vom 'abnehmen für faule'?

Emil, hältst du dieses Forum ernsthaft für den geeigneten Weg über deine Fragestellung eine medizinisch korrekte Antwort zu bekommen? Auch wenn du dir Halbwahrheiten verbeten hast?

Ich würde das Gespräch mit einem Sportmediziner suchen...

Aber glaube mir, wenns die Pillen "Abnehmen für Faule" bereits gäbe - wäre das die Erfindung des Jahrhunderts...du würdest sicher davon erfahren.

Das ist blödsinn! Wer macht sowas? Bei zuviel testosteron kann es zu Schweißausbrüchen, und Gereitzheit kommen.

Und bei zu wenig, zu depressionen...Antriebsschwäche

Da spielt man nicht mit rum!

Solltest Du ein Testosteron Mangel haben, dann sollte man dies mit dem urologen abklären.

Aber das mit dem fett ist blödsinn! FDH & BDA ist das Richtige! nichts anderes!

Die Fragen kann dir wohl keiner beantworten, denke die wenigsten haben sich mit dem Thema schonmal ernsthaft auseinander gesetzt! Außerdem kannst du dir auch bei einer vermeindlich guten Antwort nicht wissen ob das alles so wahr ist! Frage lieber deinen Arzt, der sollte dies eh überwachen wenn du Testosteron anwendest!

soweit ich weiss steigert testosteron nur den muskelaufbau.

....und Muskeln verbrennen fett
daneben ist durch ein mehr an Testosteron die Stoffwechselrate signifikant erhöht.
zudem aktiviert andere hormone die f. d. F. dienlich sind
sollte aber in etwa in einem adäquaten verhältnis zum estrogen stehen

..empfehlen würde ichs trotzdem nicht ausser man kennt sich absolut damit aus