Gibt es ungefährliche bzw.harmlose Anabolika und Steroide ohne oder mit wenig Nebenwirkungen?

Damian625  17.08.2021, 22:27

Wie alt bist du

Ddemon1977
Fragesteller

Ich bin 44 Jahre...Ich weiss das Anabolima ungesund und nicht legal sind..aber abgesehen von legalen Suplements gibt's ja auch legale Muskelboostern

6 Antworten

Hallo Ddemon1977!

aber abgesehen von legalen Suplements gibt's ja auch legale Muskelboostern

Aber die sind alle nicht oder kaum wirksam, kein Vergleich zu Steroiden

Aber ich helfe Dir - zunächst Fakt : Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis.

Tipp und Info : Alle im Sport zur Änderung des Testosteronspiegels eingesetzten Wirkstoffe haben ihre spezifischen Risiken. Vielleicht ist Enantat das einzige anabole Steroid, das längere Zeit angewandt werden kann, ohne die Gesundheit zu sehr zu gefährden.

Bedeutet aber lediglich eine Risikominderung. Andererseits kann die Anwendung von Enantat zu starken östrogenen und androgenen Nebenwirkungen führen, mehr als bei den meisten anderen anabolen Steroiden. Da Testosteron ein vorwiegend männliches Hormon ist - Frauen haben auch Reste sind Wirkung und Risiko natürlich bei Frauen höher / größer als bei Männern.

Also wenn es unbedingt sein soll dann Enantat

Schönen Sonntag

Ddemon1977
Fragesteller

Besser Finger weg...Herz ist auch ein Muskel der nicht wachsen sollte...und Anabolika gleich Haarausfall....Eigentestosteron auch nicht gut..Danke

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wie sagte man früher, RHT. Richtig hartes Training.

Nein PEDs sind nicht legal zu erwerben. In der Regel konsumieren die meisten auch keine wertigen Produkte, denn für sowas bräuchtest du ein Arzt an der Hand und hättest vierstellige Kosten im Monat.

Größtes Problem bei den meisten Sachen ist, dass du die natürliche Produktion entsprechender Hormone runterfährst. Das ist dann eine Entscheidung fürs Leben.

Wenn man auf die Bühne will und das der Weg ist und man damit sein Geld verdient, sei es drum. Der Großteil zerschießt sich die Gesundheit aber völlig unnötig, meist sind das Trainingsanfänger, die mit etwas mehr Futter und Optimierungen beim Training noch eine Menge hätten rausholen können, ohne entsprechende Risiken.

Natürlich gibt es aber auch bei PEDs Sachen die schlimmer oder weniger schlimm sind. Trenbolon oder oral zugeführte Sachen sind z.B. eine ganze Ecke gefährlicher als Testosteron.

Frage ist natürlich auch immer die Dosis. Ballert man sich mit irgendwas zu, als wäre man Mr. Olympia, während man 50 Kilo wiegt oder reden wir von einer Menge, die jemanden der von Natur aus z.B. einen niedrigeren Testosteronspiegel hat auf das Level einer Person bringt, die von Natur aus einen höheren hat.

Wenn man quasi am genetischen Limit ist, auf die Bühne möchte und mehr, dann tut man eben, was man tun muss. Da unter würde ich mich davon fernhalten, es sei denn der persönliche Testosteron Spiegel ist z.B. niedrig. Dann würde ich aber sicherlich nicht tausende Euro dafür ausgeben oder irgendwo für ein paar Euro irgendwelche Präparate aus dem Ausland holen, wo ich keine Ahnung hab was da drin ist, sondern schlicht beim Arzt mal abklären wie es mit HRT (Hormone Replacement Therapy) aussieht. Da reden wir dann von einer moderaten Dosis, ärztlicher Aufsicht und keinen Loch in der Geldbörse, das ggf. noch zu Beschaffungskriminalität und ähnlichen führt.

Viel eiweiß. Protein. vitamin D . Ist auch gut für Muskel Aufbau

"Relativ harmlos und ungefährlich"

Arnold Schwarzenegger hat auch Stereoide genommen, aber unter ärztlicher Aufsicht und in sehr geringer Dosierung.

Da die Dosis bekanntlich das Gift macht, könnte man es unter Umständen als "relativ harmlos und ungefährlich" bezeichnen.

Mehr sage ich nicht. Grüße.

Ddemon1977
Fragesteller

Und Er hat sicherlich besseres Zeug als Dreck vom Schwarzmarkt...der Arnie

Alles hält sich in unserem Leben die Waage, also nein. Sowas wie wundermittel gibt es nicht!