Glaubt ihr Kai, Paul Unterleitner und Johny sind natural?

https://youtu.be/Ev0wc2ljxD8

Bei 5:50 haben sie die Oberarme gemessen.

3 Antworten

Kenne nur Paul und Johnny und die sind (meiner Meinung nach) natural, bzw. das ist natural möglich. Ob es wirklich der Fall ist, kann man nie sagen, gibt leider extrem viele, die stoffen und nicht mal die Hälfte von Paul oder Johnny sind.

Sportmediziner gehen davon aus, dass bei einer normalen Körpergröße und gleichzeitig einem geringen Körperfettanteil ein so genannter FFMI (= fettfreier Muskelmasse-Index) von rund "24" als Richtwert ohne weitere Hilfsmittel nicht oder nur geringfügig überschreitbar ist. (Quelle: Fachbuch "Der Adonis-Komplex")

In absoluten Zahlen bedeutet dies: Oberarmumfang von rund 45 cm maximal.

Dieser Wert kann allerdings bei höheren Körperfettanteilen (z.B. Schwergewichtsringer oder Sumo) überschritten werden.

Wenn sich also ein schlanker "Kosmetiksportler" mit 50er Oberarm hinstellt und behauptet, das käme nur von hartem Training und ausgewogener Ernährungsweise, darfst du ihn mit Fug und Recht als Lügner und Betrüger bezeichnen.

Schlussfolgerung schlicht und ergreifend: Die Jungs sind ebenfalls allesamt auf Linie der pharmazeutischen Schwarzmarktprodukte - sonst nix, völlig ausgeschlossen!

Und die Dopingquote im reinen Freizeitsport ist leider erschreckend hoch.

Doch anders herum: Alles um 40 cm sieht schon durchaus beeindruckend aus - mehr Masse ist nicht immer auch mehr Klasse.

Niemals sind die natty, schau sie dir an voralldem sind die gerade erst 20 oder so geworden niemals sind die natty und des werden die auch niemals sein!