Sind Anabole Steroide wirklich so schlimm wie alle es behaupten?

4 Antworten

So, eigene Erfahrung. Bevor wieder leer geredet wird ohne Plan (was sicherlich nur gut gemeint ist). Team-Andro wäre dazu das bessere Forum.

Steroide sind halb so schlimm wie die meisten behaupten.

"Lebensverkürzung" ist das beliebteste Argument. Die Risiken früh zu sterben sind da. Allerdings bringt einen eine Dosis Testosteron wohl kaum um und auch viele weitere Steroide kann man "getrost" jahrelang verwenden, ohne Langzeitschäden. Testosteron allein ist, wie auch Nandrolon, körpereigen.

Die Dosis macht das Gift. Testosteron allein, ist aber meist der Einstieg zu weiteren Anabolen-Androgenen-Steroiden, die wesentlich mehr toxisch sind. Und das muss man schlichtweg im Griff haben, nicht zu übertreiben & seinen Körper zu kennen. Dann ist ein langes Leben meist problemlos möglich.

Der Schlüssel für die Gesundheit ist dabei eine perfekte Ernährung, genug Schlaf und ausreichend Regeneration. Blutbilder beim Arzt inkl. Überwachung und die Kontrolle über sich selbst.

Früher Tod ist meist eine Ursache von zu langer missbräuchlicher Benutzung (Missbrauch ist es ja sowieso). Beispiel Andreas Münzer: es gibt Orale Steroide. Diese werden über die Leber verstoffwechselt und schädigen diese und als auch die Nieren dadurch. Die Leber kann sich allerdings schnell regenerieren. Deshalb ist die "Kurlänge" bei oralen "Roids" bei maximal 6-8 Wochen zu halten. Andreas Münzer hat darauf, vielleicht geachten, aber es nicht ernst genommen und sich durchgängig Oralsteroide verabreicht. Folge bei Opduktion: Leber um vielfaches vergrößert und teils Tennisball-große Tumore. Er hat seinem Körper eben keine Ruhe gegönnt.

Fang damit trotzdem nicht an. Zumindest nicht ahnungslos.

Yusuf166
Fragesteller

Gute Antwort danke. Aber auch bei Recht hohen Dosierungen kann doch alles noch gut laufen oder nicht? Wenn du die Dosis immer langsam erhöhst. Also nicht direkt viel aber immer steigern.

Also so mit 1,86 so 120-125 kg wäre schon so ein Wunsch von mir. Mit einem KFA von 9-14%.

Keine Angst werde erst bevor ich es mache mein Onkel und einen Choach fragen. Iron Mike Bodybuilding macht dazu sehr interessante Videos und macht gute Aufklärungsarbeit.

NinjaKeks01  01.08.2020, 15:37
@Yusuf166

Das war hauptsächlich in Bezug auf Testosteron. Ist zwar ein Hormon wie Nandrolon. Aber bei hohen Dosen, können eben auch unerwünschte Wirkungen auftreten. Damit sind dann aber eben die steroidalen Nebenwirkungen/Wirkungen gemeint. Akne, Haarverlust, Schweiß etc.

Das langsame Steigern ist auch die Formel zum besten Erfolg. Mit minimalen Mitteln, den maximalen Erfolg erzielen. Bekannte von mir denken immer direkt an Stacks, hohe Dosen. Und ich dümpel nach wie vor auf low testo rum und ab und an mal ein Zusatz. Steigert man das zu schnell, verspielt man sich Karten.

Wie sind denn deine aktuellen Daten? 125kg recht mager ist ja schon was gutes, bei deiner Größe.

Yusuf166
Fragesteller
@NinjaKeks01

Wird man durch Steroide irgendwann folgen haben oder nicht bei schlauen Einnahmen?

Paar Usermods und andere Leuten bei meiner Umgebung wollen mit weiß machen das es 100% Folgen mit sich tragen wird.

NinjaKeks01  01.08.2020, 16:05
@Yusuf166

Das einzige womit man rechnen sollte, ist eine eingeschränkte Zeugungsfähigkeit und eine Testosteronersatztherapie, nach dem Ende des Bodybuilding-Daseins.

Siehe aber Ronnie Colemab, Markus Rühl uvm. Die über Jahre mehrere Gramm an Stoff Intus hatten, wurden trotzdem Eltern. Es geht schon, man muss nur mit ein paar Peptidhormonen spielen.

Wirkungen im Alter sind aber grundsätzlich nicht vorhersehbar. Wenn du es "gut" machst, sind Langzeitfolgen minimal.

Btw. Ich denke eine TRT nach Steroidkonsum dürfte ein kleines Problem sein. Alle 2 Wochen eine T-Enantat Spritze setzen oder alle 4-6 eine T-Undecanoat, ist denk ich machbar. Ab einem bestimmten Alter ist es ohnehin in meinen Augen sinnvoll, eine Testosteron-Ersatztherapie durchzuführen. Ersatztherapie heißt aber nicht, supraphysiologische Mengen.

Delvis77  01.08.2020, 17:43

Sehr gut hat mir echt gefallen. Richtig korrekt 👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Hallo! Zunächst gibt es völlig unterschiedliche Steroide was Risiko und Wirkung betrifft. Aber : Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Fast alles sind Langzeitwirkungen.

Sehr häufig Nieren- und Leberversagen, Impotenz, Prostatakrebs und vieles mehr. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis.

Oft werden mehrere Mittel kombiniert was die Risiken potenziert

Schönen Sonntag

Yusuf166
Fragesteller

Kombinationen können das sogar verringern. Und mein Onkel hat gar keine Schäden getragen und hatte schon überdurchschnittliche Dosen. Und er hat mal auch krasse Kuren gefahren.

Die Kombinationen verschiedener Stoffe müssen miteinander harmonieren und die Dosis der verschiedenen Stoffe auch.

Manche Leute spritzen sich nur Testo.

Der eine spritzt sich etwas Testo und PRIMOBOLAN. Sprich er kombiniert es. Er kann höhere Dosen einnehmen und nimmt wahrscheinlich keine Schäden davon. Primobolan gilt als fast nebenwirkungsloser Steroid. Aber ist sau teuer.

Wenn man es schlau angeht und immer langsam höher Dosiert sollte nicht passieren. Ab einem bestimmten Punkt ist es schädlich.

Also man kann auf jeden Fall Steroide einnehmen und gesund bleiben.

Leberversagen kommt durch die Einnahme des Oral "Weges". Ganz Impotenz wird man normalerweise nicht. Es ist schwieriger aber dies kann man noch behandeln.

Die Risiken die du aufzählst sind meistens damit zurückzuführen das Leute ohne Ahnung zu haben Stoffen und sich falsch ernähren und dies ist eigentlich der ware Grund der Risiken.

Mit guter Ernährung, Schlaf und Training und guter Kombinationen der verschiedenen Stoffe und der Dosis sollte alles gut ablaufen. Und man lässt sich beim Arzt ab und an abchecken und dann sollte es sicher sein.

Glaube mir viele Leute nehmen schlechte Stacks zu sich und haben keine Ahnung. Dies ist der Grund wieso viele an Nebenwirkungen leiden. Die Nebenwirkungen(Wahrscheinlichkeit) sind normalerweise genau so gering wie bei Medikamenten bei der richtige Einnahme.

Man muss auch achten das der Körper nicht viel Aromatase produziert, dann sonst kommt es zu den Nebenwirkungen die du nennst. Vieles des Testosteron wird dann einfach in Estrogen umgewandelt.

Iron Mike Bodybuilding macht wirklich gute Aufklärungsarbeit darüber.

https://youtu.be/xBQ_3gKWxC8

Guck es dir mal an. Dann kannst du sehen wieso viele an Nebenwirkungen leiden. Bei solchen Kombinationen und Dosen auch normal.

Gucke dir das mal auch an. Die Wahrheit über Steroide.

https://youtu.be/kaIrkvK2Eo4

Trotzdem Damke für deine Antwort!

kami1a, UserMod Light  02.08.2020, 13:51
@Yusuf166

Ich bin da Profi und habe viele Ärzte in meinem Umfeld.

Deine Verharmlosung ist unglaublich Und dass Du dann noch Stoffer für Dich argumentieren lässt..........

Luitpold Kistler, Arzt :

Am Ende muss sich jeder Konsument darüber klar sein, dass das in jeder Sekunde zum Tod führen kann

Ich bin da jetzt raus

Yusuf166
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Diese Ärzte die du mir aufzählts sind lächerlich. Klar kann es passieren aber leider ist Testo genauso ein berühmtes Medikament um Leute zu behandeln. Sprich ein stink normales Medikament wie andere Sachen.

Fakt ist das Steroid nur ein Medikament ist wie jedes anderes auch nur das es halt auch fürs Sport benutzt wird.

Wie gesagt PRIMOBOLAN ist wahrscheinlich sicherer als die Normalen Medikamente dienwir so zu uns nehmen bei richtiger Dosierung und Plan.

Ein Grund wieso es so tödlich dargestellt wird ist, weil es auch illegal ist.

Ich habe nichts verhomlost mein Lieber. Ich habe nir gesagt das es häufig zu Nebenwirkungen kommt weil Leute viel Aromatase(Enzym) haben und dies eine Verwirrung im Körper hervorruft. Das meiste Testo wird einfach in Estrogen umgewandelt.

Mein Punkt lautet nur:

Richtige Ernährung, Schlaf, Training, Kombination und Dosis der Stoffe und checken lassen vom Arzt.

Wenn man auf solche Sachen achtet hat man schon die meisten Risiken wie Tod und hoher Estrogenspiegel(Nebenwirkungen...) vernichtet.

Den Typ den du Stoffer nennst bewertet STACKS von Leuten und erklärt ob Steroide wirklich so gefährlich sind wie alle es sagen.

Kannst ja mal sein Video anschauen. Und es deinen Ärzten zeigen ob daran was falsch ist. Alles es richtig und Mutter studiert Medizin.

Ab und an spritzen stellt überhaupt keine Tödliche Gefahr dar. Bei Behandlungen sind 100mg Testo die Woche normal. Und da wird auf die Ernägrung geachtet etc. Den Ärzten ist es relativ egal wie sich der Typ ernährt.

Deswegen hat ein Bodybuilder mit 300mg bessere Karten da er sich nicht um unnötige Nebenwirkungen wie hoher Estrogenspiegel kümmern muss.

Yusuf166
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Nieren und Leberprobleme kommen außerdem durch orale Steroide zur Stande. Also mit Spritzen vermeidet man dies.

NinjaKeks01  02.08.2020, 20:51
@Yusuf166

Kleine Korrekture

Kombinationen können das sogar verringern

Können, tun dies nur selten. Ansonsten mehr Wirkung = mehr Nebenwirkung.

Manche Leute spritzen sich nur Testo

Das tun aber nur die wenigsten. Wie gesagt, Testosteron ist meistens der Einstieg zu anderen Drogen. Und dann geht auch der Spaß mit den unerwünschten Wirkungen erst richtig los.

Der eine spritzt sich etwas Testo und PRIMOBOLAN. Sprich er kombiniert es. Er kann höhere Dosen einnehmen und nimmt wahrscheinlich keine Schäden davon

Mit Primobolan allein, wirst du aber auch nicht auf der Mr. Olympia Bühne landen.

Also man kann auf jeden Fall Steroide einnehmen und gesund bleiben.

Das ist so. Nur eben nicht ganz rückstandlos. Mit den Gelenken kann man relativ "schnell" Probleme bekommen. Die Organe altern auch schneller. Trotzdem kann man alt werden ohne große Probleme - wenn man es auch mit Kopf macht!

Leberversagen kommt durch die Einnahme des Oral "Weges".

Trenbolon, Winstrol, Halotestin uvm. Nein, nicht nur. Aber vorwiegend.

Ganz Impotenz wird man normalerweise nicht.

Normalerweise.

Die Risiken die du aufzählst sind meistens damit zurückzuführen das Leute ohne Ahnung zu haben Stoffen und sich falsch ernähren und dies ist eigentlich der ware Grund der Risiken.

Viele haben Ahnung. Man kann auch einfach tot umfallen, weil das Herz nichtmehr will. Was in der Zukunft kommt, kann niemand vorhersehen.

Die Nebenwirkungen(Wahrscheinlichkeit) sind normalerweise genau so gering wie bei Medikamenten bei der richtige Einnahme.

Die Dosis macht das Gift. Die wenigsten Anabolen Steroide sind auch als Medikament freigegeben.

Man muss auch achten das der Körper nicht viel Aromatase produziert, dann sonst kommt es zu den Nebenwirkungen die du nennst. Vieles des Testosteron wird dann einfach in Estrogen umgewandelt.

Das kann man aber beinahe zur auf Testosteron anwenden. Durch zuviel Östrogen können dir Brüste wachsen, Bluthochdruck, Wassereinlagerungen, Akne und Stimmungsschwankungen. Das sind aber absehbare Wirkungen, die man unterbinden kann. Zuviel Östrogen, interessiert aber deine Leber oder deine Potenz relativ wenig.

Wenn man auf solche Sachen achtet hat man schon die meisten Risiken wie Tod und hoher Estrogenspiegel(Nebenwirkungen...) vernichtet.

Aromatase hat nichts mit schwerwiegenden Nebenwirkungen zutun. Vernichtet ist nichts, aber minimalisiert.

Nieren und Leberprobleme kommen außerdem durch orale Steroide zur Stande. Also mit Spritzen vermeidet man dies.

Bei Orals meistens ja. Aber denk malban Trenbolon, Winstrol, Dianabol inject, Halotestin

Wie gesagt, meine Antwort bezog sich zumeist auf die Einsteigerhormone, bei denen es extren unwahrscheinlich ist, dass irgendwas im Geringsten passiert, wenn man aufpasst. Aber wenns dann toxisch wird, sieht es anders aus.

Dann ist das vollkommen richtig, was @kami1a sagt. Wobei das "sehr häufig", wieder relativ ist.

Keine Kritik. Wenn du dich damit lange befasst, kommt das Verständnis für das ganze von allein.

Yusuf166
Fragesteller
@NinjaKeks01

Du sagst das man jederzeit umfallen könnte. Das kann bei einem Nornalen Typen passieren. Man versucht einfach alles schlimm darzustellen, obwohl es in langsam höheren und kontrolisierung nicht wirklich schlimm sein muss.

Wenn du viel Aromatase hast kommt dein Körper schlichtweg durcheinander. Das plötzlich hohe Testo in estrogen umwandeln.

Gute Kombinationen verringern ganz klar die Nebenwrikungen. Deine Aussage mehr Wirkung= mehr Nebenwirkung ist dumm.

Zwar kann die Wahrscheinlichkeit höher dein aber 100% ist es nicht.

Wie gesagt der jenige der Primo und Testo kombiniert kann deutlich höher dosieren und muss sich wahrscheinlich nicht viel Sorgen machen, wie jemand der nur testo nimmt und auch noch weniger dosiert.

Gucke dir das Video mal an(interessant). Was ist falsch an dem was er denn sagt?

https://youtu.be/kaIrkvK2Eo4

Teil2

https://youtu.be/i1Sh8fl7O9k

Außerdem hat ihr ein andere User eine Detaillierte Antwort verfasst.

kami1a, UserMod Light  04.08.2020, 13:52
@Yusuf166
Du sagst das man jederzeit umfallen könnte.

Nicht ich, ein bekannter Dopingarzt

Und wenn Du Stoffer als Beleg verlinkst wird es abstrus

Yusuf166
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Ok. Aber ich sage dir. Die Wahrscheinlichkeit das ein Typ umfällt der alle 2 Tage nur etwas ungesunde Fettsäuren zu sich nimmt ist höher als bei jemandem der Testo zu sich nimmt.

Dir ist klar das Leute die Testo zu sich nehmen nahezu gezwungen sind gut zu schlafen und sich gut zu ernähren damit es nicht zu Hormonschwankungen kommt?

Der Mann dort hat gesagt das Testo das Harmloseste unter all diesen Stoffern ist. Außerdem beweist er alles.

Und jetzt sage mir wieso man einfach so umfallen könnte. Testo ist selbst auf normalen Dosierungen ist sehr harmlos außer man ist ein Vollidiot. Primonolan hat eine höhere Wirkung und hat überhaupt keine Nebenwirkungen.

Es stimmt das man durch Stoffen vielleicht ein größeres Herz hat und das der Grund ist wieso man umfallen kann. Selbst ein normaler Sportler hat ein überdurchschnittlich großes Herz da sein Herz ja mehr hypertrophiert als andere.

Stoffer müssen hingegen Cardio und dies etwas mehr je nach Dosierung, damit der Herz diesen Körper versorgen kann ohne geschädigt zu werden.

Ich will mich mit die nicht streiten. Ich verharmlose Stoff überhaupt nicht. Aber nur TESTO also nicht die anderen Steroide ist nur ein MEDIKAMENT.

Bei krassen Stoffern die Insulin zu sich nehmen genügt nur eine kleine verechnung der Kohlenhydrate und man stirbt sofort. Es gibt auch Steroide von den man sofort stirbt.

Der Mann im Video sagt alle 5 Minuten das er es keine empfehlt. Er sagt nur das Primo und Testo bei kontrollierter Dosierung relativ sicher ist. Man sollte sich auch beim Arzt checken lassen.

Gucke dir die Videos an. Er beweist alles und Medizinisch ist alles richtig. Nachdem Video wirst du nicht Stoff mögen... falls du das denkst. Er klärt halt auf. Aber nur über TESTO nicht über andere Steroide... er verteufelt diese sogar und sagt wie gefährlich sie sind.

Schlimm ist nichts wenn man es richtig dosiert. Ist nur illegal und erhöht glaube ich das Krebsrisiko (wie eigentlich alles heutzutage das Krebsrisiko erhöht)

Yusuf166
Fragesteller

Von Krebs habe ich noch nicht gehört. Aber nichts ist unmöglich

xaxxx33  01.08.2020, 14:59
@Yusuf166

Doch ich meine Prostatakrebs soll dadurch ein sehr hohes Risiko bekommen

NinjaKeks01  01.08.2020, 15:10
@xaxxx33

Durch die Androgene. Auch zur Prostatavergrößerung soll es kommen.

Wachstumsfaktoren als Beispiel wie HGH oder IGF-Q lr3 lassen alle Zellstrukturen wachsen. Einschließlich Tumore, die aber in ihrer Struktur schon vorhanden sind. :)

Yusuf166
Fragesteller
@NinjaKeks01

Soweit ich weiß sollen Androgene Stoffe benkannt dafür sein die Männlichkeit auszuprägen. Das stimmt doch oder?

NinjaKeks01  02.08.2020, 14:17
@Yusuf166

Ja das ist richtig. Grad z. B. Das Androgen vom Testosteron DHT. Vermehrter Haarwuchs, aber nicht am Kopf, da kommt dadurch eher Haarausfall zustande. Und mit dem DHT wird eben auch das Prostatawachstum in Verbindung gebracht.

Dht sorgt aber nicht für den Muskelaufbau. Sondern eben dass der Mann, zum Mann wird.

Lass dich davor unbedingt beim Arzt durchchecken, va Herz, Niere und Leber und auch auf Krebs. Wachstumshormone beschleunigen das Tumorwachstum um ein Vielfaches.

Ich denk über die Nebenwirkungen muss man dich nicht mehr aufklären, dass hast du mit Sicherheit selbst schon recherchiert.

Und wenn möglich nur Spritzen und so wenig wie möglich oral.

Schau dir mal paar Videos von GoKo auf YT an.