Inwiefern kann sich das Gesicht unter Steroiden verändern?

Oder wird man durch Steroide sogar schöner? Ich finde bspw. mehr Bodybuilder schön als normale Männer, bspw. Jay Cutler, Mike Sommerfeld, Simon Teichmann, früher Markus Rühl.

Oder lass ich mich zu sehr von den Muskeln beeinflussen?

4 Antworten

Aber kann davon bspw. der Kiefer wachsen? Dass man auf einmal kantige Gesichtszüge hat?

Nein. Nicht wenn das Längenwachstum abgeschlossen ist.

Du kannst aber Männertitten davon bekommen.

Zudem zeigt eine finnische Studie dass männliche Kraftsportler (Powerlifting), die von 1977 bis 1982 in Finnland zu den fünf Besten in den Klassen zwischen 82,5 und 125 kg zählten und Anabolika genommen haben, in den folgenden 12 Jahren eine 4-5fach höhere Sterblichkeit aufwiesen, als männliche Personen des gleichen Alters in der Normalbevölkerung.

Wenn Du tot bist, verändert sich Dein Gesicht natürlich auch.

Alex

verreisterNutzer  20.09.2021, 19:09

Wo liegt mein Sterberisiko ohne Steroide, damit ich das mal hochrechnen kann?

EinAlexander  20.09.2021, 19:10
@verreisterNutzer
Wo liegt mein Sterberisiko ohne Steroide

Das weiß ich nicht.

ozz667  20.09.2021, 21:23
@verreisterNutzer

Das kannst du googlen. Anhand deines Alters. Und den Wert nimmst du dann mal 4-5.

Kannst du so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, was du genau nimmst.

Bei klassischen Sterouden passieren halt andere Sachen, als bei Wachstumshormonen.

Wenn Du Dir die Gesichter professioneller Bodybuilder anschaust, dann haben die eigentlich alle stumpfe und blöd wirkende Gesichter. Ob das von den Anabolika kommt oder davon, dass sie ihr Leben in den Dienst des Pumpens stellen und ihr Geist dabei den Kürzeren zieht, weiß ich nicht genau. Aber ich gehe mal davon aus, dass es beim Bodybuilding so sein wird wie beim Radsport: Ab einem gewissen Niveau gewinnt nur noch derjenige, der härter dopt, ohne sich packen zu lassen. Ist so ein bisschen wie das Spiel 17+4 (Black Jack): Je mehr Dope, desto besser, aber wenn Du auffliegst, bist Du busted und hast verloren.

Hallo,

man wird Stiernackig, der Hals breiter als der Kopf und die Kaumuskeln entwickeln sich. Insgesamt wirkt man bullig männlich.

Ist aber stark von der konsumierten Menge und vom Stoff abhängig. Entwicklug geht beim Absetzen auch weit zurück.

MfG

Harry

verreisterNutzer  20.09.2021, 18:51

Aber die Kaumuskeln wären ja Muskeln wie alle anderen auch, oder? Also die kann man ja wieder zurückbilden, wenn es schlimm aussieht, oder? ^^

heizfeld  20.09.2021, 21:56
@verreisterNutzer

Tja, wenn das so einfach wäre Im Bereich des Gesichts. Vielleicht hast du das schonmal bei älteren Menschen gesehen, daß Nase und Ohren grotesk groß sind. Im Alter wachsen diese oft noch nach, ohne dass man etwas dagegen machen könnte. Und wie willst du die Kaumuskeln zurückbilden? Auf Essen verzichten? STell Dir das nicht so einfach vor.