Ist eine Muskelmasse à la Kevin Wolter als Hobby-Bodybuilder mit dem Geldbeutel und der Gesundheit vereinbar?

5 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Simon Teichmann ist selbst voll drauf, der wird nicht viel weniger schlucken als Kevin.

Scheiße aussehen heißt nicht gleich kein Stoff.

Als nicht Wettkampfathlet macht es keinen Sinn Steroide zu konsumieren.

Für was denn ? Für die Blicke von außerhalb?

Wenn es darum geht, wäre psychologische Hilfe sinnvoller als sich ohne Wissen voll zustoffen.

Ist das realistisch oder ist er ein genetisches Wunder? Was würde so ein Standard-Mann ungefähr benötigen?

Das kann man nicht sagen, jeder reagiert anders auf Stoff.

Manche gehen mit wenig ( 200mg die Woche ) auf wie ein Schwamm und bei manchen tut sich nach 1g immer noch nichts

Ich würde dir empfehlen erst einmal natural so viel Muskulatur aufzubauen wie möglich und die Einnahme von leistungssteigernden Substanzen wenn überhaupt frühestens mit Mitte 20 in Erwägung zu ziehen.

Alles andere macht keinen Sinn.

Was bräuchte man final dafür? Ist das für einen Normalo überhaupt realistisch oder sprechen wir hier von unverhältnismäßigen Kosten

Nein das ist nicht realistisch.

Da ist viel mehr im Spiel als nur Testo.

Mal ein paar Beispiele:

T3, T4, Tren, Masteron, Insulin, Deca, Wachs, Primo, HGH, Equipoise, Winstrol etc sind definitiv dabei.

Bei Cbum bsw geht da mit Sicherheit nichts unter 700mg Testo, bei Dallas Mccarver wurden im Autopsiebericht 10g die Woche festgestellt und 120 Einheiten Insulin pro Tag.

Was bräuchte man final dafür? Ist das für einen Normalo überhaupt realistisch oder sprechen wir hier von unverhältnismäßigen Kosten?

Um auszusehen wie Kevin musst du an Testo und Tren locker mehr als 400€ hinblättern, und da kommt noch HGH dazu, Masteron unsw unsw.

Umso auszusehen wie Markus Rühl oder Ronnie , sind 4000-5000 € wahrscheinlich nicht Mal genug.

Gruß DayX19

kami1a, UserMod Light  29.08.2021, 17:13

Stimmt leider alles

David  29.08.2021, 17:18
@kami1a, UserMod Light

leider wollen das die meisten einfach nicht wahrhaben.

Ignoranz und Unwissen.

Max Madsen hat es schon drauf. Du kannst dir aber sicher sein, dass er dir nicht alles erzählt. Er will ja auch etwas Geld verdienen.

Zim Geld. Einmal, vergiss nicht, dass du noch mal 200€ im Monat für den Coach rechnen musst. Weil, wenn du das alleine, ohne Betreuung machst, dann steigt das gesundheitliche Risiko immens.

Außerdem, wenn du was nimmst sollte das Training und die Ernährung optimal sein. Aus gesundheitlichen Gründen. Du willst ja schließlich aus jeder Dosis das Optimum raus holen.

Aber, vor das Bodybuilding hat man erstmal die Beseitigung der Essstörung gesetzt. Also fang mal damit an, bevor du überlegst, was du Spritzen kannst.

Hallo! Ich mache es mal kurz : Niemand der auf der Bühne steht ist natural. Auch Simon Teichmann - habe ich mir vorhin angesehen - ganz, ganz sicher nicht

Sorry und schönen Sonntag

kami1a, UserMod Light  29.08.2021, 17:18

Noch : Was hier in der Szene angeblich Natural ist stofft meistens auch. Übrigens auch Paul Unterleitner

Philipp3141  29.01.2022, 18:23
@kami1a, UserMod Light

Meinst du wirklich Paul Stofft? Sein ffmi ist auf 25.2 und ich find auch er sieht zu heftig aus aber ich glaube er hat einfach eine Genetik aus einen von einer million

kami1a, UserMod Light  29.01.2022, 18:45
@Philipp3141

Natural kann der nicht sein das wird jeder Profi bestätigen

Philipp3141  29.01.2022, 18:51
@kami1a, UserMod Light

Ist aufjedenfall besser für den eigenen Selbstwert wenn man nach jahrelangem grinden erst bei nem ffmi von 22 ist

kami1a, UserMod Light  29.01.2022, 20:08
@Philipp3141

Magst Du so sehen aber bei mir würde Muskulatur durch Stoff den Selbstwert eher stören

Philipp3141  29.01.2022, 20:14
@kami1a, UserMod Light

Das aufjedenfall. Vorallem ist Muskelaufbau meines Erachtens nach auch mehr als nur der Körper. Die Psyche wächst mit, und sollte man seinen Körper durch doping pushen entsteht möglicherweise ein ungleichgewicht zwischen charakterlicher- und körperliche Größe.

Kannst du bitte auf meine neueste Frage zum Thema Muskelaufbau antworten? :)

Du hast ganz deutlich eine Körperschema Störung, die psychotherapeutisch behandelt werden sollte.

Frag mal lieber auf www.team-andro.de