Wird man nach Absetzen von Steroiden wieder auf sein naturales Limit zurückgeworfen?

9 Antworten

Moin,

Also du wirst auf dein naturales Limit größtenteils zurück gehen. Wenn du es "richtig" machst, also richtig absetzt. Wenn du es falsch machst und keine Ahnung davon hast, wirst du deine Hormoachse bzw. körpereigene Testoproduktion eventuell dauerhaft schädigen und definitiv stark unter dein naturales Niveau gehen. Willst du die durch Steroide aufgebaute Muskulatur halten, musste weiter stoffen. Ist sehr ungesund und im Alter wirds auch nicht besser.

Mit herzlichen Grüßen,

SteveMikeLC

Woher ich das weiß:Hobby

Ja. Wenn deine naturale Grenze 20kg sind und du 40kg willst, wirst du nach dem Absetzten wieder auf 20kg runter gehen (und zwar ziemlich schnell). Wenn du Pech hast und dir durch den Stoff deine Achse zerschossen hast, kann es sogar sein, dass du nur noch 15kg halten kannst oder sogar noch weniger.

Natürlich. Du kannst die durch Anabolika gewonnene Muskelmasse nach dem absetzen nicht erhalten. Beachte das dein Testo auf ein sehr niedriges level sinken wird sobald du absetzt. Das kann zu despressionen und vielen anderen negativen sachen führen. Deswegen entweder kurweise dauerhaft nehmen oder garnicht, am besten natürlich garnicht

verreisterNutzer  12.07.2020, 20:01

Wie oft und wie lang müsste man eine Kur machen, um die Muskeln zu behalten?

fazesway  12.07.2020, 20:18
@verreisterNutzer

Die Muskeln bleiben nur solange du gerade auf testo bist. aber wie gesagt ich rate dir klar und deutlich von steroiden ab, alles was du tust nur auf eigene Gefahr

Hallo!

Stimmt das?

Ja, das ist völlig richtig. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel.  Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Was durch Anabolika aufgebaut wurde baut sich ohne komplett wieder ab.
Aber Die Risiken durch Steroide schlummern im Körper weiter

Viel Erfolg

Ich weiß nicht wo Du dies gelesen hast, aber es ist unsinnig !

Durch ständigen Konsum von Steroiden nimmst Du an Gewicht zu.

Es gibt auch eine ganze Reihe von erheblichen Nebenwirkungen, die Du unschwer googlen kannst ( ich möchte hier nur den Begriff Cushing erwähnen ) !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung