Wo injizieren?

Goldstueck811  29.10.2021, 11:57

Was willst denn spritzen? Thrombosespritzle geht überall, :)

verreisterNutzer
Fragesteller

Testosteron

Dirndlschneider  29.10.2021, 16:01

Was versprichst du dir davon ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Muskeln, ich injiziere Testosteron.

2 Antworten

Im Bein ist es immer bisschen schwierig, würde ich gerade Anfängern nicht raten. Da laufen einfach viel zu viele Nerven und Gefäße, und ein Gefäß willst du definitiv nicht treffen, das kann ziemlich beschissen enden.

Ich glaube du injizierst bisher auch nur in die Beine oder? Lass denen mal Ruhe, sonst wird das narbengewebe zu viel. Nimm ruhig auch mal den Lat

verreisterNutzer  29.10.2021, 12:00

Was passiert, wenn man ein gefäß trifft? Meinst du jetzt die typische Ader, die man beim Aspirieren ausschließt oder was Schlimmeres?

Kevin240501  29.10.2021, 12:21
@verreisterNutzer

Alles wo quasi konstant Blut durchfließt. Also Adern und Gefäße. Die Suppe wird direkt zu deinem Herzen transportiert und da willst du kein Trägeröl oder gar Roids drin haben

https://discord.gg/9pkTFudfn5

Wenn du Discord hast, dann Join mal da. Dort sind eigentlich ausschließlich Bodybuilder die den Mist Schon jahrelang machen. Ist besser als GF hier wo kaum einer weis was ein steroid überhaupt ist

DerMoerser  29.10.2021, 13:11
@Kevin240501

Oh, wir wissen schon, was ein Steroid ist. Und über intramuskuläre Injektion wissen hier auch viele bescheid. Wenn ich schon von "Adern und Gefäßen" lese, anstatt von Venen und Arterien, von denen im übrigen längst nicht alle die "Suppe" direkt zum Herzen transportieren, ist schon alles klar. Aber hey, mach was du willst. Schrumpfhoden so auch kommen kann.

Kevin240501  29.10.2021, 13:22
@DerMoerser

Du vielleicht, aber du scheinst hier nicht im Forum aktiv zu sein oder?

Man muss keine Doktorarbeit als Antwort schreiben, zumal man 90% der Fragen einfach googeln kann und innerhalb von wenigen Sekunden die Antwort hat.

Es reicht hier alles ganz einfach zu erklären, den Rest verstehen die Leute meist sowieso nicht. Eine Atrophie der Hoden bei Substitution ist völlig normal.

DerMoerser  29.10.2021, 13:29
@Kevin240501

Ich bin hier schon ne Weile aktiv. Kannst du auf meinem Profil sehen. Es reicht eben nicht, immer alles einfach zu erklären. Du siehst doch. Der FS kann nicht zwischen Adern und Gefäßen unterscheiden. Er hat keinen Plan davon. Also muss deine Antwort dieses Defizit abdecken. Andererseits kann man natürlich auch nicht mit Fachhargon um sich ballern. Das bringt genauso wenig. Das mit dem Schrumpfhoden musst du vlt in deine Antwort mit einbinden. Eventuell hat der FS da keinen Bock drauf. Eventuell weiss er auch das nicht.

Kingmy392  30.10.2021, 18:48
@verreisterNutzer

Das mein ich Beine zu Spritzen ist gefährlich beste ist Schulter :)

verreisterNutzer  30.10.2021, 18:54
@DerMoerser

Aber da kommt ja dann Blut beim Aspirieren, oder? Also juckt es eigentlich nicht, welche Ader man trifft.

DerMoerser  30.10.2021, 19:41
@verreisterNutzer

Beim intramuskulären Injizieren aspirierst du immer, es darf nie Blut kommen. Wenn Blut kommt, musst du die Injektion wiederholen. Immer. Egal ob venös, oder arteriell, nix spritzen, wenn Blut kommt.

verreisterNutzer  30.10.2021, 19:47
@DerMoerser

Optimal, aber was ist jetzt, wenn man ein Gefäß trifft? Verblutet man dann oder einfach wieder raus ziehen?

DerMoerser  30.10.2021, 19:55
@verreisterNutzer

Dann verblutest du natürlich nicht. Ein Hämatom bekommst du aber u. U. Und glaub mir, in einen Oberschenkel passt ne Menge Blut.

Ein Gefäß ist eine Arterie oder Vene. Nutze diese Begriffe. Venen führen zum Herzen hin, Arterien führen vom Herzen weg.

Du ziehst die Kanüle dann raus, verpflasterst die Stelle, drückst noch ordentlich drauf, für paar Minuten. Dann brauchst du ne neue Kanüle, und wenns denn unbedingt sein muss, suchst du dir ne neue Stelle.

Neben Arterien und Venen läuft man natürlich auch immer Gefahr, einen Nerv zu beschädigen. Du solltest also wissen, was du da tust. Ansonsten sollte es jemand tun, der darin Erfahrung und noch alle funktionierenden Nerven hat.

verreisterNutzer  30.10.2021, 19:58
@DerMoerser

Tatsächlich kenne ich mich nicht aus. Die anderen Bodybuilder meinten einfach, ich soll mir Tutorials auf YT anschauen, was ich dann halt gemacht habe.

Anders ist es ja auch nicht möglich, weil wir Bodybuilder sind ja keine Ärzte.

DerMoerser  30.10.2021, 20:00
@verreisterNutzer

Tja, dann bleibt nur noch zu sagen, viel Glück, wenn du es dann unbedingt tun musst. Kann gut gehen, haben andere ja auch geschafft. Das Risiko musst du dann eingehen.

DerMoerser  30.10.2021, 20:07
@verreisterNutzer

Das Risiko eines Hämatoms, Nervenschadens, Spritzenabzesses und was man sonst noch so bekommen kann.

verreisterNutzer  30.10.2021, 20:09
@DerMoerser

Wie schlimm sind diese Risiken?

DerMoerser  30.10.2021, 20:11
@verreisterNutzer

Also, das auszuführen würde hier echt den Rahmen sprengen.

verreisterNutzer  30.10.2021, 20:11
@DerMoerser

Also ein Hämatom z. B. wäre ja nix Schlimmes, oder? Also einfach ein blauer Fleck?

Du kannst dir doch nicht die Nadel einfach irgendwo reinrammen. Hat man dir nicht gesagt, wo du injizieren sollst?

verreisterNutzer  29.10.2021, 11:57

Laut anderen Bodybuildern soll ich mir einfach Videos auf YT anschauen. Bisher ging auch alles gut.

sleepingbeautyy  29.10.2021, 11:58
@verreisterNutzer

Es kann 1'000 Mal alles gut gehen und beim 1'001 Mal geht es schief.