Welche Vorteile hat es wenn man anabolika/steroide zu sich nimmt?

3 Antworten

Keine. Wenn du kein Wettkampfathlet bist oder aus irgendwelchen Gründen supermzskulös sein willst, ist das sinnlos.

Von den Nachteilen her sind die möglichen Nebenwirkungen halt kräftig.

https://www.dshs-koeln.de/institut-fuer-biochemie/doping-substanzen/nebenwirkungen-von-dopingmitteln/nebenwirkungen-von-anabolika/

Problem eins ist, abgesehen von Krebsmedikamenten kenne ich keine Medikamentengruppe, die mehr Nebenwirkungen hat.

Problem zwei ist, es kann dir vorher keiner sagen, welche Nebenwirkungen du bekommst.

Problem drei ist, manche Nebenwirkungen treten sofort auf, manche erst nach Jahren. Manche Nebenwirkungen lassen sich rückgängig machen. Manche bleiben für immer.

Problem vier ist, die Wirkung. Anabolika verbessern vor allem due Regeneration. Das bedeutet, um eine gute Wirkung zu erzielen musst du vom Training und der Ernährung her 200% geben. Wieso? Weil es mit Anabolika eben geht.

Das heißt, es funktioniert nicht, wenn du dir was spritzt und erwartest, das due Muskeln einfach so wachsen.

Das bedeutet, es macht bur Sinn, was zu nehmen, wenn du weißt, wie Ernährung und Training funktionieren und wenn du schon deutlich in der Nähe deines Limits bist.

Naja, so gesehen ist der Vorteil, dass du deutlich schneller Muskelmasse aufbaust als jemand der es nicht nimmt. Du musst aber trotzdem weiterhin hart trainieren wenn du Steroide nimmst. Würde es aber niemals irgendwem empfehlen, da die Risiken einfach viel zu hoch sind. Bleibt Naturell!! :)

Kryptoistcool
Fragesteller

Warum hat arbold schwarzneger keine Nebenwirkungen?

TheKidTak  08.05.2022, 11:36
@Kryptoistcool

Das weißt du ja nicht, du kannst ja nicht wissen in was für einer Gesundheitlichen Verfassung er sich befand/ aktuell befindet. Du siehst nur das was dir gezeigt wird

Flitzpiepe2002  08.05.2022, 11:51
@Kryptoistcool

Hat er doch, er wurde bereits mehrmals am Herzen operiert. Angeblich angeborener Herzklappenfehler. Genau! ;)

Flitzpiepe2002  08.05.2022, 11:52
@TheKidTak

Sieh Dir mal die Storry von Andreas Münzer an...

verreisterNutzer  09.05.2022, 00:40
@Kryptoistcool

Der hat Langzeitnebenwirkungen, Herz ist kaputt gegangen Jahre nach dem Konsum.

Aber der hat auch sehr viel genommen. So viel sollte ein Hobby-Bodybuilder nicht nehmen.

Kannst ja mal 300 mg die Woche nehmen, allerdings wirst du dann logischerweise kein Schwarzenegger.

Ich finde Steroide - wenn man keine gesundheitlichen Probleme kriegen will - nur zur Beschleunigung aufs naturale Max brauchbar.

Das ist eigentlich 0 schädlich, allerdings muss ich auch hier gleich mal vorab sagen, dass man evtl. zu viel erwartet.

Ich bin nach über einem halben Jahr absolut nicht zufrieden. Es geht zwar schneller, aber wirklich so minimal, dass es sich kaum lohnt.

Und es kostet dich halt so 500 Euro pro Jahr.

Im Grunde keine!

Denn auch eine schnelle Zunahme von Muskelmasse ist langfristig gesehen ein Nachteil! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
Kryptoistcool
Fragesteller

Warum sollte das ein Nachteil sein?

VanilleHonig  08.05.2022, 14:05
@Kryptoistcool

Weil auch diese ausreichend trainiert und versorgt werden müssen!

Eine Vernachlässigung auch nur einer der drei Grundpfeiler aus Training, Ernährung und Regeneration und schon lösen sich vermeintliche Vorteile in nichts auf!

Man begibt sich quasi in einen potentiell gefährlichen Teufelskreis! 💁🏻‍♂️