Was ist ein leichtes Steroid?

3 Antworten

So die Antworten sind mehr als dürftig.

Ersteinmal ist es meine Pflicht dir von dem Gebrauch von Steroiden abzuraten.

Mit Steroiden meinst du vermutlich die anabolen(Muskelhypertrophiefördernden),

Stoffe.(Auch Cortisol ist ein Steroid, genauer genommen ein Gluccocorticoid dass z.B sehr katabol wirkt(Muskelabbauend) jedoch auch lebenswichtig ist und ein extrem schnell wirksamer Entzündungshemmer ist, wichtig bei chronischen Entzündungen/Erkrankungen)

Zu deiner Frage:

Das "leichteste anabole Steroid" ist sicherlich Testosteron, da es ein im Körper natürlich vorkommendes Hormon ist und deshalb das mildeste Nebenwirkungsprofil hat.

Nebenwirkungen kannst du dir bei Wikipedia durchlesen, die muss ich nicht auflisten :)

Generell werden Testosteron-Ester injiziert, meistens eine Dosis von 250-300 Mikrogramm pro Woche. Dass entspricht ca der 5-7-fachen Menge eines normal produzierenden Erwachsenen.

Die Ester bestimmen, wie schnell das Steroid im Körper frei verfügbar ist, kurze Ester sind schneller verfügbar, müssen aber häufiger und in geringerer Dosis injiziert werden.

Je höher die Dosis eines Steroids, desto höher die Nebenwirkung, obwohl nicht zwangsläufig die Wirkung proportional steigt.(Sich deutlich mehr zu "ballern" bringt also nichts ausser mehr Nebenwirkungen)

Neben Testosteron gibt es beliebte synthetische Steroide mit anderem Wirkungsprofil. Nandrolon, Trenbolon, Stanozolol sind da die beliebtesten, sie leiten sich alle aus dem Steran am, welches das Hormongrundgerüst darstellt.

So viel dazu.

Wichtig erteinmal deine Daten wie:

Alter, Gewicht, Wie lange trainierst du schon, wie stark bist du derzeit bei verschiedenen Übungen, hast du einen Ernährungsplan usw.

Sich einfach paar Steroide einschmeissen und man wird muskulös und bleibt gesund geht einfach nicht, besonders wenn man unüberlegt handelt!!

Gruß

Hallo! Zunächst geht nichts ohne Risiko. Aber vielleicht ist Enantat gemeint???

Alle im Sport zur Änderung des Testosteronspiegels eingesetzten Wirkstoffe haben ihre spezifischen Risiken. Vielleicht ist Enantat das einzige anabole Steroid, das längere Zeit angewandt werden kann, ohne die Gesundheit zu sehr zu gefährden.

 Bedeutet aber lediglich eine Risikominderung. Andererseits kann die Anwendung von Enantat zu starken östrogenen und androgenen Nebenwirkungen führen, mehr als bei den meisten anderen anabolen Steroiden.

Da Testosteron ein vorwiegend männliches Hormon ist - Frauen haben auch Reste sind Wirkung und Risiko natürlich bei Frauen höher / größer als bei Männern. Mal nebenbei.

Zeugungsunfähigkeit ist nur ein Risiko von vielen.

Alles Gute

Du wirst in dem Bereich nie Wirkung ohne Nebenwirkung kriegen können.

Schau mal beim Yt-Kanal Goko Fitness vorbei. Der hat viele Videos über verschiedene anabole Steroide und deren Nebenwirkungen. (Eher früher)