Unschädliche anabole Steroide?

4 Antworten

Nein. Wie schon gesagt wurde, keine Wirkung ohne Nebenwirkungen. Und, Anabolika sind Hormonpräparate. Es gibt, abgesehen von Krebsmedikamenten keine andere Medikamentengruppe, die mehr Nebenwirkungen hat.

TheMeanCucumber
Fragesteller

Da hast du natürlich 100% recht.

Aber wie ist dass dann bei einer Testosteronersatztherapie

Da ist zwar die Dosis geringer als die eines Bodybuilders, aber dann müssten da doch auch Nebenwirkungen wie Herzwachstum, Akne, Haarausfall, Aggressivität und so weiter auftreten

Und selbst bei einer Dosis von 175mg wöchentlich intramuskulär verabreicht müssten doch anabole Effekte genauso auftreten, natürlich um einiges geringer, aber auch mit viel geringeren Nebenwirkungen oder nicht? Denn je höher die Dosis, desto stärker die Nebenwirkungen.

Und ist bei einer Dosierung von 175mg/Woche ein Aromatasehemmer notwendig? Und nach Absetzen HCG und/oder Clomid?

ozz667  29.03.2020, 23:56
@TheMeanCucumber

Hier mal was über Wirkung und Nebenwirkungen bei einer Ersatztherapie. Der anabole Effekt ist hier zu vernachlässigen. Eigentlich ist der Muskelaufbau ja die Nebenwirkung. https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2014/daz-9-2014/testosteron-substitution-aber-wann

Aber, da hier über Aufnahme des Testosterons über die Haut erfolgt, ist die Dosis hier nicht vergleichbar zu den Dosen, die gespritzt oder geschluckt werden beim Doping. Wenn du vergleichst, kommst du zur Substitution mit oralem Testosteron auf maximal 50mg wöchentlich, oft sogar auf deutlich weniger.

Grundsätzlich gilt, dass eine zu geringe Dosierung die Wirkung herabsetzt, aber nicht zwingend zu weniger Nebenwirkungen führt. Beispielsweise bei Antibiotika - hier wird der Mechanismus klar. Wenn du die zu gering dosiert, werden die Bakterien nicht ausreichend abgetötet, so dass du danach immer noch krank bist. Durchfall bekommst du aber trotzdem.

Bei Anabolika genauso. Wie du aus dem Link siehst, hat eine zu geringe Dosierung keinerlei Auswirkungen auf den Muskelaufbau. Trotzdem werden Nebenwirkungen verursacht, wie du im Link lesen kannst.

Denk dran, bei allem, was du zu dem Thema liest: Alle Anabolika sind eigentlich für was anderes gemacht worden. Wie schon gesagt: Eigentlich ist der Muskelaufbau die Nebenwirkung.

Das wiederum bedeutet, ich kann nur davon abraten, Anabolika unterdosiert zu nehmen. Weil davon hast du gar nix. Die Muskeln wachsen nicht richtig, Nebenwirkungen hast du trotzdem.

Und, wenn du Anabolika in wirksamer Dosierung nimmst, ist es ja sowieso klar, mit den Nebenwirkungen.

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich sagen wollte.

TheMeanCucumber
Fragesteller
@ozz667

Okai krass.

Ja alles verständlich.

Und wie wahrscheinlich sind Nebenwirkungen durch testoinjezierungen bei sonst gesunder Lebensweise?

ozz667  03.04.2020, 18:06
@TheMeanCucumber

Nur mal so, solange Training und Ernährung nicht passen, bringen Anabolika auch nix. Anabolika sind keine Wundermittel. Sie bringen nur was, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

TheMeanCucumber
Fragesteller
@ozz667

Das ist sowieso klar

Wie soll der Körper "ohne Bausteine ein Haus bauen"

ozz667  03.04.2020, 19:51
@TheMeanCucumber

Sag ich doch ohne die Bausteine Training und Ernährung passiert nix.

TheMeanCucumber
Fragesteller
@ozz667

Ja. Mein Training ist ja super. Das habe ich auf mich persönlich zusammengeschnitten und sogar von noch einem Trainer ( B und Personal ) durchkucken lassen zur Sicherheit. Er kennt mich auch ziemlich gut.

Meine Ernährung Tracke ich mit einer app die "FatSecret" heißt. Momentan mache ich Keto ( seit 4 Tagen ). Und wie gesagt, meine Kalorien sind jeden Tag zwischen 300kcal und 500kcal im Plus.

ozz667  04.04.2020, 19:09
@TheMeanCucumber

In deiner anderen Frage haben wir doch schon festgestellt, deine Ernährung war in den letzten Monaten nix.

Momentan mache ich Keto

Ich dachte, du willst aufbauen, nicht definieren? Was soll dann die ketogene Ernährung?

Das habe ich auf mich persönlich zusammengeschnitten

Wieso das? Bist du ein Alien oder wieso brauchst du eine Extrawurst? Mach einfach das, was erwiesenermaßen funktioniert. Leider kann ich nix dazu sagen, du hast deinen yplan ja bisher nicht gepostet.

Prinzipiell gilt ;keine Wirkung ohne Nebenwirkung , dabei sind Steroide die oral eingenommen werden sehr schädlich. Falsch kombinierte Steroide oder falsch abgesetzte Steroide können auch sehr schädlich sein Selbst einfaches Testosteron wird I.d.r. Nicht richtig genutzt und entfaltet sein Potential erst nach längerer Einnahme.

Das Thema ist viel zu komplex um es in so einem Forum vernünftig zu erläutern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheMeanCucumber
Fragesteller

Das ist natürlich vollkommen klar. Doch wie sieht es da mit meinem Beispiel aus:

10 wochen lang jede Woche 1x 175mg Testosteroenantat

Rysiard  30.03.2020, 14:20
@TheMeanCucumber

eine Testosteron Kur unter 12wochen ist nutzlos ein realistischer Zeitrahmen von 6monaten ist da realistisch um qualitative Muskulatur aufzubauen. Die Ernährung ist auch hierbei das A & O ohne ein durchdachten Ernährungsplan bringt die Spritzerei auch nichts von Supplementen und dem richtigen absetzen sollte man auch Ahnung haben.

Wie kommst du den auf die Menge von 175mg ? Weißt du wieviel Testosteron du pro Tag abbaust ? Wenn du dir Montag 175mg spritzt heißt das ja nicht dass du Sonntag auch noch 175mg im Körper hast.

Ein Beispiel der 0815 Hobby Sportler injiziert sich 500mg um einen Spiegel zwischen 250-500g zu halten bist Samstag bauen sich 250mg ab also spritzt du dir Samstag nochmal 250g so bleibt der Spiegel in einem Bereich bei dem sich Muskeln aufbauen lassen. ( dass ist nur ein Beispiel und kein Richtwert die Menge ist von Sportler zu Sportler unterschiedlich)

meine persönliche Meinung ist,Spielt man als erwachsener Mensch mit dem Gedanken sich das erste mal Steroide zu injizieren sollte man lieber zu Propionat und nicht Enantat Greifen, der Grund dafür liegt auf der Hand ein enantat baut sich lange im Körper ab wenn es zu Komplikationen respektive Unverträglichkeit kommen sollte dauert es entsprechend lang den Stoff abzubauen Propionat kannst du von heute auf morgen absetzen was dann je nach Einnahme Zeit auch nicht gut ist aber halt steuerbarer.

Dass Thema ist wahnsinnig komplex.

Hallo!

Oder Naturprodukte die anabolikaähnliche androgene oder anabole Eigenschaften haben?

Mit Sicherheit nicht im sinnvollen, interessanten Umfang

Anabolika :

Vorab : Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis.

Alle im Sport zur Änderung des Testosteronspiegels eingesetzten Wirkstoffe haben ihre spezifischen Risiken. Vielleicht ist Enantat das einzige anabole Steroid, das längere Zeit angewandt werden kann, ohne die Gesundheit zu sehr zu gefährden.

Bedeutet aber lediglich eine Risikominderung. Andererseits kann die Anwendung von Enantat zu starken östrogenen und androgenen Nebenwirkungen führen, mehr als bei den meisten anderen anabolen Steroiden.

Da Testosteron ein vorwiegend männliches Hormon ist - Frauen haben auch Reste sind Wirkung und Risiko natürlich bei Frauen höher / größer als bei Männern. Zeugungsunfähigkeit ist nur ein Risiko von vielen.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Woche.

Nein sonst würde sich keiner anabole steroide einpfeifen.

Eine Leiche testo-E kur ist so vermutlich das ungefährlichste bringt jedoch auch erhebliche Risiken mit sich vorallem bei längerer Anwendung. Also selbst so eine minimale kur kann deinen körper schnell außer Gefecht setzen und dich im schlimmsten fall töten.

Am gesündesten ist und bleibt es natural.

TheMeanCucumber
Fragesteller

Testosteron Enantat?

Was heißt leicht? 1x wöchentlich 300mg über einen Zeitraum von 6 wochen?

Muss man nach dem Test. Enantat dann HCG und oder Clomid nehmen?

Dass Pflanzen nicht so krass sind wie Anabolika ist klar, aber gibt es da nichts was annähernd hinkommt? Ich habe mich mit einem Experten mal über Ecdysteron unterhalten und er meinte, es gibt Leute die sehr gut drauf ansprechen ( Anfänger +1,6KG fettfreie Masse pro Monat ), auch Profis, aber der Großteil reagiert genauso drauf als würden sie ein Glas Wasser trinken, also gar nicht

Toorop22  29.03.2020, 13:26
@TheMeanCucumber

Scheinst dich gut auszukennen, also ich wüsste nichts von so einer Pflanze aber wenn man logisch denkt würde ich sagen es gibt da keine wirklichen Tricks und schlupflöcher, sonst würde nicht annähernd jeder pro bodybuilder zu jung sterben.

Wenn deine muskeln wachsen wächst auch dein herz (da es nunmal ein muskel ist). Und dass macht ein herz leider nicht lange mit.

TheMeanCucumber
Fragesteller
@Toorop22

Naja, gut auskennen sei Zuviel gesagt. Ein Kollege macht momentan eine Kur mit Boldenon und Sustanon, da bekommt man halt bisschen was mit.

Ich bin kein großer Freund von Anabolika, unter anderem natürlich wegen dem Fakt des sich verdreifachenden Herzvolumens und der Gynäkomastie, aber es hätte ja sein können dass jemand so etwas ähnliches wie Ecdysteron kennt das auch tatsächlich wirkt

Was würdest du zu folgendem sagen:

Alle 2 wochen eine Injektion von 250mg Testoenantat oder auch Testopropionat über einen Zeitraum von 10 wochen als allererste Kur?

Das wäre ja dann eher wie eine Testosteronersatztherapie, aber eben nur 10 wochen lang

Hat das dann trotzdem noch eine Wirkung wenn man ohnehin schon einen normalen, durchschnittlichen testosteronwert hat?

Toorop22  29.03.2020, 16:00
@TheMeanCucumber

Wenn du meine Empfehlung hören willst: Lass es sein du wirst es nur bereuen. Entweder du wirst deinen körper zerstören oder deine psyche wenn du nach dem absetzen wieder alles verlierst.

250mg Testo-E wöchentlich über ca 10 wochen ist ne typische einsteigerkur, du wirst paar kg (wv ist von genetik abhängig) aufbauen können. Jedoch verliert man alles wieder sobald man absetzt. Einzelkuren sind eigentlich nur dann sinnvoll um sich kurzzeitig bzw kurzfristig in gute Form zu bringen, zB als Schauspieler für einen Film.

Was dann folgt sind härtere steroide bzw eine höhere (=schädlichere) dosis des Präparates. Oder eben wie gesagt der Verlust der muskelmasse mit dem gleichen Nebeneffekt dass du selbst mit einer kleinen kur deiner Gesundheit schadest (kann auch lebensgefährlich auf kurzer dauer werden, stichwort zyzz).