Woran sieht man, dass jemand Anabole Steroide nimmt?

6 Antworten

Also man muss es nicht unbedingt direkt erkennen können, gerade jemand der seine ersten 2-3 Kuren macht, sieht meistens noch vergleichsweise normal aus.

Sichtbare Anzeichen sind z.B. viele Pickel vor allem auf den Schultern, die sogenannte Roid-Akne und Haarausfall, das sagt leider immer noch nichts drüber aus ob jemand stofft oder nicht.

Jemand der sich damit auskennt, kann aber irgendwann einschätzen wie hoch die Warscheinlichkeit ist, das derjenige sich diese Muskeln mit Hilfsmitteln erarbeitet hat, z.B. anhand seiner Muskelmasse (gerade in Bezug auf das Alter des Bodybuilders), bestimmten Gesichtszügen die oft bei Anabolika auftreten, und gute Menschenkenntnis. Diese Merkmale treten aber nicht in kurzer Zeit auf, sondern brauchen oft etliche Jahre um erkennbar zu sein.

an stark ausgeprägter gesichtsmulkulatur, an unnormalen großen muskeln der person im vergleich zu seinem alter, dehnungsstreifen an armen und brust und agressiven auftreten.

SkyCracker  22.06.2014, 22:40

das sicherste indiz für anabolika/steroide ist die masse der indize!

Roterkopf und viel mehr angespannt als im normal fall. Ausserdem wird es wie eine Sucht, man ist nie zufrieden und will immer mehr Muskeln. Und am Nacken sieht man es auch sehr gut weil er in den meisten Fälle zu Muskolös ist (Stiernacken)

Bei einer bestimmten Muskelmasse sieht man das.

Haarausfall und Pickel gibts auch bei Leuten die nicht stoffen also das sagt garnichts darüber aus

timbuktu78  30.07.2011, 11:22

naja ab ner bestimmten muskelmasse is ja nur bedingt der fall , ich wieg 92kg auf 1,68m kfg 13% und hab noch niemals irgendwelche steroide genommen ,ausser creatin ,bischen aminos und eiweiß im weiteren sinne ,bin ich in der beziehung absolut jungfräulich....also käse was du erzählst^^ natürlich kann ronnie coleman nicht normal trainiert haben,ist ganz klar^^ ,aber das merkt man auch an seinem (nicht vorhandenen) intellekt:D

Michelin-Männchen mit Pickel