Sieht der Arzt durch Blutabnahme das man Anabolika nimmt?

7 Antworten

Wenn er nicht speziell danach sucht nicht. Vielleicht sind Leberwerte etwas höher, aber musst ihm ja nichts sagen

Julii4n
Fragesteller

Meine erste Kur hat letzte Woche gestartet. Glaube nicht das sich da großartig viel an meinen Werten geändert hat. Oder liege ich falsch? Danke für deine Antwort

Henny97  25.03.2022, 14:47
@Julii4n

ich weiß nicht was du fährst aber das juckt den Arzt sowieso nicht

Nur, wenn er danach sucht. Falls natürlich irgendwelche Werte nicht plausibel sind, könnte es sein, dass er deshalb auf den Gedanken kommt.

Julii4n
Fragesteller

Und durch eine Urinprobe?

spelman  25.03.2022, 07:55
@Julii4n

Das weiss ich nicht. Aber auch da gilt: komische Werte können zu weiteren Untersuchungen führen.

Am Blut selbst kann man es nicht sehen, jedoch wenn man die einschlägigen Blutwerte bestimmen lässt sofort. Androgene (speziel Testosteron) im supraphysiologischen Bereich und LH kaum oder nicht nachweisbar. Weitere Veränderungen Blutfette, Leber etc. sind erst nach einer gewissen Zeit verändert, nicht erst nach einer Woche.

Wenn er keinen Dopingtest macht sonder nur andere Werte überprüfen will dann nicht.

Und Dopingtest wird er nicht machen weil er den nicht mit der Krankenversicherung abrechnen könnte, und er wird bestimmt nicht selbst die Laborkosten zahlen.

Eigentlich nicht, ist aber egal. Er hat eine Ärztliche Schweigepflicht, wird deshalb nix unternehmen