Warum sterben bodybuilder?

7 Antworten

Hallo Alex

Es kommt halt sehr auf die unterschiedlichen Menschen und die Menge der konsumierten Stoffe an.

Manche Menschen bauen schneller Muskeln auf, andere langsamer. Leider nehmen dann die weniger muskulösen schon früher und in grösseren Mengen einen bunten Mix aus allem möglichen.

Da kommt halt der falsche Ehrgeiz, schlechter Einfluss von Idolen und unsinniges Wetteifern in der Gruppe dazu. Wer schon mit 16 zu stoffen anfängt, wird wahrscheinlich nicht alt.

Damit macht man Leber und Nieren kaputt und schädigt schliesslich das Herz. Die meisten wollen es nicht begreifen, das Herz ist ein Muskel. Wer mit Stoffen seine sichtbaren Muskeln aufblasen will, macht das auch mit dem Herzmuskel. Allerdings wachsen nicht mehr Blutgefässe im Herzmuskel. Das bedeutet, die Sauerstoffversorgung wird im Herz immer schlechter, weil die grosse Herzmuskelmasse nicht mit mehr Blut versorgt wird.

Deshalb wird ja das Kardio- und Lauftraining ständig verhasster, weil die Herzleistung mit der Muskelmasse abnimmt. Obwohl also äusserlich mehr Muskeln sichtbar werden, nimmt die Fitness ab. Das wird aber allgemein verdrängt und verleugnet.

Diverse körperlichen Beschwerden werden mit zusätzlichen Schmerzmitteln und anderen unerlaubten Mitteln unterdrückt. Irgendwann macht es dann "bumm".

https://www.spiegel.de/sport/sonst/anabolika-forscher-kistler-irgendwann-macht-es-halt-bumm-a-459177.html

Von den noch lebenden "alten" Bodybuildern wird vieles verdrängt, z.B. hat Arnold in jungen Jahren in Gleisdorf in Österreich mit einem jungen Metzgersohn trainiert.

Arnold konnte durch seine Veranlagung schnell Muskeln aufbauen, sein Freund nicht so gut. Der wollte mit mehr Stoff nachhelfen, ist aber dann sehr früh gestorben. Die Eltern waren am Boden zerstört. Heute trifft der falsche Ehrgeiz immer mehr Fitness-Fans ...

https://www.youtube.com/watch?v=x5ZKk850b4w

Arnold gewann weiter seine Pokale und ging schliesslich nach Amerika. Inzwischen hatte Arnold auch mehrere Herzoperationen und macht überall Werbung gegen Drogenkonsum. Zum Stoffen äussert er sich jedoch nie konkret.

https://www.blick.ch/people-tv/international/fans-geschockt-von-spitalbildern-geheime-herz-op-bei-arnold-schwarzengger-id16160666.html

Also wer schlau ist, macht Fitness ohne Stoffen und bleibt wirklich gesund. Die "aufgeblasenen Typen" sind ja schnell erkennbar und sollten darauf angesprochen werden, dass sie nicht gesund sind, sondern sich selbst belügen.

Schönen Gruss

mary

Naja also es kratzen nicht alle Bodybuilder so früh ab, guck dir Arnold, Cuttler, Heath oder Coleman an die leben auch noch alle. Aber klar, auf dem Niveau sind immer ein Haufen Steroide im Spiel und die können dich schon ins Grab bringen wenn du das nicht gescheit machst

Arnold war aber natural

@AlexEubank

Haha du machst Witze oder?

@Henny97

🙂Nein damals war kein steorids 🙂🙃 Nach meine wissen

@AlexEubank

Steroide gibts schon seit den frühen 50ern, Arnold hats auch schon selbst zugegeben. Die Physique von Arnold und Konsorten kann niemand ohne Steroide erreichen

@AlexEubank

Er hat sehr früh angefangen zu stoffen. Meines Wissens nach mit 16 oder 19 schon, eins von beiden, glaub 19. Bevor er gestofft hat sah er schon gut aus aber erst danach ist er explodiert.

@Henny97

Jo danke

Welche Lebensweise ist besser? Seine Energie schön langsam aufbewahren und ein langsames und gesundes Leben leben wie eine Schildkröte, oder in einer unglaublichen Geschwindigkeit umherzuflattern wie ein Kolibri und seine Lebensenergie schnell zu verbrauchen?

Kommt drauf an worauf man bock hat.

Das kommt von dem Anabolika/Steroiden/Testosteron usw.

Warum man es trotzdem nimmt?

Man wird gierig, will möglichst viel Muskeln, und noch dazu möglichst schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man will halt immer mehr und merkt gar nicht, wie sehr man sich schadet.

dass alle Bodybuilder früh sterben ist aber ein Klischee