Cristiano Ronaldo Körper: Welche Ernährung?

11 Antworten

Ganz entscheidend sind die Gene!!! Wenn du eher zur Fettleibigkeit neigst, dann wirst du nie wie CR7 aussehen. Wichtig, wie schon mehrfach erwähnt: keine "schlechten" Lebensmittel essen. Chips, Haribo, Mc Do, Mars und Langnese solltest du eher meiden! Gemüse, fettarm, gute Kohlenhydrate (VK-Brot etc) sollte im Vordergrund stehen. Fordere deinen Körper beim (Kraft)Sport, verzichte auf Nikotin+Alk! Die "schlechten" Dinge solltest du echt gaaaanz wenig ausleben. Aber: Willst du das wirklich?

Fahre einen leichtes Kaloriendefizit (- 200 bis - 400 kcal täglich unter deinem Kalorienbedarf).

Achte auf genügend Eiweiß (1,2 g bis 2 g pro kg Körpergewicht täglich).

Esse gesund. Komplexe Kohlenhydrate und gute Eiweißquellen durch Vollkornprodukte, Vollkornreis, Haferflocken, gekochte Kartoffeln, Magermilchprodukte, Fleisch, Fisch, Salat, Obst, Gemüse, mageren Aufschnitt, Nüsse.

Verzichten solltest du weitestgehend auf Fast Food, Chips, Pommes, Süßigkeiten, Weißmehlbackwaren, gezuckerte Frühstücksflocken und alle sonstigen künstlich gezuckerten Fertigprodukte.

Meld dich im Fitnessstudio an.

Trainiert werden sollten alle Muskelgruppen mit Gewichten (Beine, Rücken, Bauch, Brust, Arme, Schultern).

Trainiere schwer, aber nicht zu schwer (Mittlere Gewichte, 8-15 Wiederholungen) mit möglichst sauberer Technik.

Ich würde 2 bis 3 mal die Woche ca 60 min richtig hart trainieren (Jeweils 5-6 Übungen aus den Muskelgruppen zu je 3 Sätzen) und dazwischen dann 1 bis 2 Tage pausieren.

Versuche dich in jeder TE in den Wiederholungen oder im Trainingsgewicht zu steigern. Klappt das nicht, tausche die Übung gegen eine gleichwertige aus.

Für starke Bein- und Rumpfmuskeln wie Ronaldo bieten sich Kniebeugen, Ausfallschritte und Kreuzheben mit Gewichten (An Kurzhanteln und Langhantel) an.

Das Ergebnis sollte sich nach etwa 1 bis 2 Jahren einstellen. Wenn du noch mehr Muskeln willst, machst du einfach weiter, fährst aber einen leichten Kalorienüberschuss (+ 200 bis + 400 kcal täglich über deinem Kalorienbedarf).

Er hält seinen geringen KFA durch viel Cardio, einem leichtem Kaloriendefizit und Protein reicher Nahrung.
Allerdings solltest du beachten, dass diese Form nach einer Diät nur zustande kommt, wenn vorher schon Muskulatur aufgebaut wurde.
Wenn du untrainiert diätest, siehst du danach nur noch wie ein Hemd aus ^^ also sollte man sich gute 2 Jahre Trainingszeit nehmen, bevor man in die Definitionsphase geht - wenn nicht noch länger!

Viel Erfolg

wow danke

Low Carb geht gar nicht, bei der Menge an Sport, die du machen musst, um den Körper zu bekommen.
Ausgwogene, gesundeErnährung mit viel Proteinen und viel Sport ;)
Und nicht einfach nur aus Muskelvolumen, sondern auch Muskeldichte trainieren (Schnelligkeit, Ausdauer, Dehnbarkeit und Balance neben Kraft), sonst sehen die Muskeln nicht so athletisch (lange Muskelstränge), sondern eher klumpig  aus und können auch schnell verkürzen.