Abnehmtipps?

5 Antworten

Hi paolalola 👋

Also Low Carb is schon mal ne gute Idee, man kann aber auch was anderes macjen woe zum Beispiel low Fat, ist aber beider gleich gut. Das haben auch viele Studien bewiesen.

ich bin jetzt seit 10 Monaten auf der Low Carb Diät und habe es währenddessen auch gut geschafft Muskeln aufzubaun 💪 Was wichtig ist, ist folgendes: Du brauchst ein Kaloriendefizit (Heißt weniger essen als dein Körper verbraucht) und die Makros/Nährwerte (also Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett) müssen daran angepasst werden. Beim Kaloriendefizit würde ich ein defizit von ca. 500kcal einplanen. Rechne am besten mit ner App oder im Internet dein täglichen Kalorienverbrauch aus und zieh davon 500kcal ab. Dann hast das was du täglich essen darfst 😉

Wenn du von deinen 100% Kalorien 50%Kohlehydrate hast und die dann auf 25% reduzierst fehlen ja insgesamt dann 25%. Die füllst du am besten mit Eiweiß auf weil dass den Muskelaufbau enorm verbessert und unterstützt.

Klar ums trainieren wirst du nicht herumkommen 😉 Aber die Ernährung macht 90% aus 👆!

Versuch am Anfang deiner Diät und deinem Training diszipliniert zu sein......so ca. 2 wochen dann hat sich der Körper daran gewöhnt und dir fällt es deutlich leichter als am Anfang👍

Viel Erfolg bei deinem Bestreben und falls Fragen hast kannst sie gerne stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaloriendefizit und Ausdauersport sowie ausgewogene Ernährung.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit Ausdauersport baut man keine Muskeln auf, wie der FS wünscht

Wenn du auch krafttraining machen willst mach das natürlich noch zusätzlich

Das was du wünscht geht nur ganz am Anfang, dieser Effekt lässt aber ganz schnell nach.
Fokussier dich auf eins, verschwendest sonst nur Zeit und Potenzial

Man sollte immer beides machen, sonst verbrennt man Muskeln statt fett.

@MeleLollipop

Du möchtest also ein kaloriendefizit und Überschuss gleichzeitig fahren?

@Kevin240501

Nein. Es wird empfohlen mit 1500 kcal zu starten, sowie EIN WENIG Kraft- und Ausdauertraining. Wenn man sich an den neuen Rytmus gewöhnt hat, sollte man explizite Gedanken zur gesunden Ernährung fassen und Kalorienzufuhr an den Sport anpassen, sollte aber auch an den eigenen Stoffwechsel denken. (Ein langsamerer Stoffwechsel braucht weniger Kalorien als ein schneller, weil er mehr speichert)

@MeleLollipop

Wo wird das empfohlen?

Klar muss man langsam rein kommen. Ich würde aber den Kraftsport priorisieren. Es stimmt schon dass beides gleichzeitig geht, allerdings ist die Frage wie lange und in welchem Ausmaß. Da ich aber keine Daten zum FS kenne, kann ich da auch keine konkrete Empfehlung geben.

@Kevin240501

Habe viel online recherchiert UND verglichen.

Das ist nicht ganz richtig Kevin,

Es stimmt dass man am Anfang schnell muskeln aufbaut und Fett/Wasser verliert und sich der Effekt abschwächt. ABER es hat auch viel mit Genetik zu tun und wenn man viel Krafttraining betreibt und auch genügend Eiweiß zu sich nimmt kann man den Erfolg konstant halten

Zumindest isz das bei mir der Fall so

@EcoFlex

Inwiefern Erfolge konstant halten? Genetik ist wichtig, definitiv. Aber ändert nichts daran, dass definitiv irgendwann ein Kalorienüberschuss nötig ist, weil es sonst nicht mehr voran geht. Man muss das immer ein wenig individuell betrachten. Aber der Aspekt, dass beides nur anfangs möglich ist und danach nicht mehr, bleibt einfach Fakt

Was bei dir eher der Fall ist, denke ich wenigstens, dass du deine Kalorien so genau triffst, dass du schon noch gut was an Muskulatur aufbaust, aber nicht viel an fett, weshalb es so aussieht, als würdest du beides gleichzeitig, was aber nicht so ist