Muskeln aufbauen als Lauch?

4 Antworten

Schau, dass du jeden Tag einen Kalorienüberschuss von 500 Kalorien hast und am besten 1,5-2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag zu dir nimmst. Durch den Kalorienüberschuss wirst du allein ca 1 Kg in zwei Wochen zunehmen. Ich war auch mal in so einer Situation wie du und ich habe eine zu krasse Massephase gemacht und etwa 2 Kg in einer Woche zugenommen, davon würde ich aber dringend abraten, da du dadurch viel Fett ansetzt. Mache es lieber langsam und moderat, indem du einen Überschuss von 500 Kalorien hast. Dazu musst du deinen Kalorienbedarf berechnen und ggf. noch Aktivitäten wie das Krafttraining und sonstige sportliche Aktivitäten mit einkalkulieren und dann eben +500. Viel Erfolg und wenn du noch Fragen hast, kannst du mich fragen.

Am Anfang ist das wichtig dass du einen Kalorienüberschuss hast. Du musst mehr kalorien zu dir nehmen als du sonst bis jetzt immer genommen hast. Also viel fressen, am meisten Kohlenhydrate und Proteine.

Als Trainingsplan würde ich anfangs einen Ganzkörpertrainingplan empfehlen damit du erstmal deinen Körper an die Belastung gewöhnst, und du auch die grundmuskulatur aufbaust.

Und wichtig ist auch dass du ausreichend schläfst. Denn im Training reizt du deine Muskeln und die bauen sich in den Ruhephasen aus.

Viel Glück:)

Viel Proteine zu dir nehmen, die sind wichtig für den Muskelaufbau. Immer nach dem Training ne gute Portion davon.

itsElias
Fragesteller

Danke,hast du gute Drinks die man selber machen kann mit viel Proteinen?

Shalidor  13.08.2020, 23:17
@itsElias

Gibt eigentlich in jedem Supermarkt Protein-Shakes, das ist Pulver, das du in Wasser oder Milch auflösen kannst. Gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Vanille, Schoko usw.

Ein Tipp ist es zwar ich, aber eine kleine Motivation (Hoffentlich)

Du schaffst das! Wenn du das möchtest, dann kriegst du das auf jeden Fall hin, also viel Spaß und viel glück ;-)