Bauchfett verlieren/ Muskeln aufbauen?

5 Antworten

Kraftsport, du kannst nicht gezielt fett verlieren.

Ernährung ist der Schlüssel. Proteinreiche, ausgewogen Ernährung in Kombination mit Kraftsport ist der beste Weg seinen Körper zu verändern.

Dietamikatze
Fragesteller

und wie oft die wochen trainig und wie lange würdest du sagen ?

Kevin240501  03.07.2020, 20:31
@Dietamikatze

Da du denke ich mal Anfänger bist reicht 3x die Woche ein Ganzkörper Training. 60-90 Minuten

Dietamikatze
Fragesteller
@Kevin240501

super danke :)

Ich weiß nicht wie alt du bist und welches Geschlecht und habe auch nicht mega das Fachwissen, aber ich bin 6 Zentimeter kleiner und wiege das gleiche (w).

Ich mache viel Sport, sowohl als Hobby; 7 Mal die Woche und auch gezielt (?), also zu Hause Workouts um Muskeln aufzubauen. Ich gehe täglich 1-2 Stunden spazieren und bewege mich allgemein sehr viel (Fahrrad fahren, lieber Treppen laufen als Aufzug nehmen 😜) Ich habe eine Sportliche Figur und ein sixpack. Ich achte nicht auf die Ernährung (habe aber wahrscheinlich auch einen hohen Kalorienbedarf durch die Bewegungen). Grundsätzlich würde ich aber auf eine Gesunde und ausgewogene Ernährung achten und zusätzlich viel Bewegung. Vielleicht suchst die dir ein Hobby das dir Spaß macht und wo du dich bewegen kannst. Dazu kannst du dann noch ins Fitnessstudio gehen/Workouts machen

Aber wie gesagt, ich bin keine Expertin in diesem Thema!!!

Ich hoffe trotzdem das ich dir in gewisser Weise helfen konnte und du mein Wirrwarr aus Worten verstehst 😉

Lg

Dietamikatze
Fragesteller

(ich bin Weiblich und 15 jahre alt)
Hab deinem Wirrwarr gut folgen könne Danke! ;)

Also es ist viel schlauer den ganzen körper zu trainieren. Weil wenn du nur den Bauch trainierst und dan nicht den Rücken kann es zu Problemen kommen weil es da keinen Ausgleich gibt. Es wäre aber auch etwas komisch wenn du dan nicht alles trainierst. Mach es am besten so das du jeden tag so um die 1800 kal isst und am besten auch ausgeglichen isst. Vermeide Süßigkeiten und künstliche Süßstoffe. Trink am besten nur Wasser und oder ungesüßten Tee weil das eh viel gesünder ist. Am besten ist es auch wenn du nicht jeden Tag Fleisch ist. Mach vielleicht auch mal ein veganen und vegetarischen Tag falls du Fleisch ist. Falls nicht dan achte drauf das du alle vitamine und Proteine zu dir nimmst.

Dietamikatze
Fragesteller

Ich ernähre mich vegetarisch Dankeschön!☺️

Also ich weiß das du darauf achten solltest mehr Kalorien abzubauen(durch Sport, Bewegung) als zu dir zu nehmen (Essen u.s.w.). Aber nur wenn du wirklich abnehmen willst. Außerdem solltest du es nicht übertreiben, nicht das du zu wenig isst und Kreislaufprobleme bekommst. Du musst genau das richtige Maß für dich finden z.B Drei Mal die Woche Sport (an den Tagen kannst du etwas mehr Kalorien zu dir nehmen da du diese wieder verbrenns, allerdings darf es wieder nur so viel sein wie du verbrennst oder weniger) und an den anderen Tagen versuchst du raus zu gehen, spazieren u.s.w und achtest generell gut auf die Ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest bei dem Gewicht eher aufbauen und danach definieren. Nicht böse gemeint, aber das wäre mir viel zu wenig

Dietamikatze
Fragesteller

naja ich bin es eher gewöhnt dünn zu sein und bin jz eig ganz froh gewesen zu genommen zu haben, da ich jz auch mehr kurven habe. Aber ich hätte gerne einen muskulößeren Bauch