Abnehmen oder Muskelaufbau (Bild)?

4 Antworten

Nichts mehr mit Abnehmen - auch nicht wirklich etwas mit Zunehmen.

Krafttraining beginnen und bloß nicht die Proteinzufuhr vergessen.

Meiner Meinung nach erst 3kg runter und dann aufbauen. Denn beim aufbauen nimmt man auch fett zu und dann sieht man eben die Ergebnisse nicht so schnell, was demotivierend wirken kann.

Es geht aber auch andersrum

Iss in deinem kalorienbedarf bzw in einem (leichten !!) Defizit und Versuch 1,8-2.2g protein pro kilo Körpergewicht zu decken. Genug Wasser trinken und genügend Kohlenhydrate essen :) fett am besten etwas versuchen zu reduzieren aber wie gesagt unbedingt Proteine essen

Sorry, dass ich mich hier als reife Frau einmische.

Habe sehr lange Kraftsport gemacht und mein Mann ist Bodybuilder mit 112 kg Masse. Würde dir empfehlen, deine Schultern und Rücken (Latissimus) aufzubauen, weniger Fett, mehr Proteine zu dir zu nehmen. Deine Brust braucht ebenfalls Training. Möchtest du nur Definition oder auch mehr Masse? Also, bitte im Fitnessstudio die Trainer ansprechen. Um den Bauch wegzutrainieren, musst du unbedingt deine Oberschenkel trainieren. Der Quadriceps ist ein riesiger Muskel, der beim Training das Bauchfett schmelzen lässt.

Grüße aus Köln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön, ich möchte definitiv auch mehr Masse und definiert sein.