Habe ich gynäkomastie? Und ist das skinny fat?

Das ist meine form :( - (Ernährung, abnehmen, Fitness)

6 Antworten

Das ist definitiv keine Gynäkomastie. Reduziere Deinen Körperfettanteil - dabei hilft z.B. neben Kraft- auch Ausdauertraining. Die Reduktion von Kohlenhydraten ist sicher sinnvoll, sollte aber nicht durch fetthaltige Lebensmittel kompensiert werden. Und zu bedenken ist auch - eine übereichliche proteinhaltige Nahrung kann auch zu einem erhöhten KFA beitragen.

Hallo erstmal danke für die erleichterung und ja ich hatte sehr viele crash diäten und mein körper ist schon gewohnt im defizit zu leben was kann ich sonst tuhen ausdauersport fördert dich denn muskelabbau oder nicht ?

@FurkanGs12

Nein, den Muskelabbau sicher nicht. Jedoch ist die allein auf Ausdauer trainierte Muskulatur "schlanker und langsehniger" als die auf Kraft und Volumen trainierte. Ich halte eine Kombination aus beidem für sinnvoll, denn Ausdauertraining ist ein wesentlicher Punkt, um Fett zu verbrennen und allgemein fit zu sein und nicht nur fit zu wirken.

@Sarah3333

Sorry, wollte auch erstmal Hallo sagen. :-)

Kein problem und danke würde ein cardioworkout im studio reichen also laufband ?

@FurkanGs12

Kardio oder einfach Joggen in der Natur. Was auch ziemlich konditionell/ausdauermäßig zu Buche schlägt und gleichzeitig die Brust trainiert ist z.B. Rudern oder ein Rudergerät. Klettern ist auch eine Alternative, das trainiert Kraft-Ausdauer, wenn auch nur begrenzt die reine Fettverbrennung.

@Sarah3333

xMuayThai hat auch noch einen wichtigen Punkt angesprochen: ein leichter Energiedefizit ist auch auf jeden Fall wichtig beim Fettreduzieren + Training. Dann sollte sich das Körperfett nach und nach verdünnisieren. Ich wünsche viel Erfolg und Freude dabei!

Ich denke du kannst mit Krafttraining anfangen und deinen Kfa noch ein bisschen runterschrauben.

Wie denn hast du tipps für mich ich mache schon krafttraining nur brust tut sich nichts bin seit 4 monaten dabei aber erst ab 1 monat mit verstand

@FurkanGs12

Nun ja ich weiß leider nicht wie du dich ernährst und wie du bisher trainiert hast, also ist es sehr schwer gute Tipps zu geben. Jedoch kann ich dir versichern dass dein Körper ganz normal ist.

Sollte ich deiner meinung nach eine diät anfangen ? Will aber kein muskelabbau bekommen und meine ernährung ist kh und eiweiß im guten verhältnis

@FurkanGs12

Aufjedenfall Ausdauersport kombiniert mit Kraftsport.

Würde noch schauen dass du einen leichten Kaloriendefizit hast.

Nein, nur nicht trainiert.

Hallo danke für die erleichterung aber das ding ist ich trainiere meine brust seit 4 monaten mit verstand 1 monat nur die obere brusthälfte wird härter aber in der zone der brustwarze ist es seeehr weich

@FurkanGs12

Nun, das kann ich mir vorstellen. Klar, wir Frauen haben in dem Bereich natürlich mehr Fettreserven, aber auch als Mann wird dort Fett angelagert, sofern Depots gebildet werden müssen. Daher ist es sehr weich.

Also ,es hilft Bankdrücken und Engbankdrücken.

Also ich finde dass das normal aussieht

Finde ich auch. Vor 5 Jahren hat JEDER so ausgesehen. Dieser Fitness-Hype neuerdings ist zwar was Gutes, aber mit so einer Brust ist man im total normalen Rahmen ;-)

Sieht ganz normal aus

Sicher ?