Leider ich unter einer weiblichen Brust als Mann?

10 Antworten

Ich bin kein Arzt aber Gynäkomastie ist es nicht. Es ist - wie du bereits sagst, Form, Farbe und Aufbau der männlichen Brustwarzen, die dich stört.

Ich fürchte, dass man daran nichts ändern kann - du könntest natürlich gezielt Brusttraining im Fitnessstudio machen und sehen, inwieweit es sich dann verändert, dass du damit leben kannst.

Als zweite Möglichkeit ist natürlich immer noch eine kosmetische Operation gegeben, wenn es dich selbst so sehr stört. Ich finde es normal und nicht schlimm.

Turbolearner97 
Fragesteller
 26.05.2018, 11:01

Hast du Erfahrung mit Operationen ?

TorDerSchatten  26.05.2018, 11:02
@Turbolearner97

Nein leider nicht aber möglich ist alles. Ein Vorgespräch bei einem plastischen Chirurgen über die Möglichkeiten und Risiken ist kostenlos

Hallo! Das ist eher Fett als ein Männerbusen - beurteilen kannst du das nicht. Und ich auch nicht

Aber zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich. 

Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen

Sollte es eine Männerbrust sein dann ist sie so schwach ausgeprägt sein dass man es kaum sieht

Und mit etwas Brusttraining vielleicht überhaupt nicht mehr

Ich wünsche Dir alles Gute.

Aber ein wenig über deinem Idealgewicht bist du vermutlich, ich bin auch 1,81m groß rellativ gleich gebaut wie du aber habe mit 75,7kg noch einen leichten Bauch. Ich denke wenn du die Richtigen Parts trainierst bekommst du das weg weil die Haut sich spannt wenn der Muskel größer werd. Frag doch mal im Fitness Center nach ob sie denken das zB übungen wie Brustpresse da helfen können.

Übrigens finde ich sieht es überhaupt nicht schlimm aus, mach dir keinn Kopf.

Turbolearner97 
Fragesteller
 26.05.2018, 10:57