Sind 1400 kcal okay zum Abnehmen?

6 Antworten

1.200 Kcal wären Perfekt wenn du sonst nur auf der Couch chillst...wenn du Sport machst und sag ich mal beim Sport 300 Kcal verbraucht hast kannst du diese mitberechnen.

Mit einem Kaloriendefizit mit 500 Kcal verlierst du 0,5 KG pro Woche...du solltest nicht 1 KG pro Woche verlieren da es dann einfach zu viel für dein Körper ist.

Und wenn du zu viel in einem Monat abnimmst dann kommt der JoJo Effekt :)

Sprich du hast den Kaloriendefizit gemacht und möchtest wieder normal essen und dein Körper merkt dass er wieder mehr essen bekommt und jetzt folgen Heißhungerattacken die man einfach bewusst nicht kontrollieren kann und du wiegst nach der Diät dann warscheinlich mehr wie vor der Diät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 1400 kcal pro Tag bewirken eine Abnahme beim Gewicht. Allerdings schwindeln sich die Leute selber an und essen mehr als der Plan ist.

Daher sollte man sich auf 1000 kcal pro Tag setzen. Da nimmt man sicher ab.

ich wiege alles genau ab, 1000 sind mir einfach zu wenig, das hab ich ne Weile lang gemacht und hatte immer Hunger :/

@err0r4o4

Es ist jedenfalls besser - ehrliche 1400 zu essen, als unkontrolliert 2500 zu mampfen.

Also der Grundumsatz ist ja wirklich nur das was du verbrauchst wenn du sonst gar nichts machst. Und auch wenn du kein Sport machst wirst du ja nicht nur im Bett rumliegen. Also kannst du auf den Grundumsatz locker noch was draufrechnen und dann geht die Rechnung schon auf:)

VG,

Moritz

Die Berechnung des Grundumsatzes ist sehr komplex und es gibt viele Möglichkeiten.YAZIO geht nach einer bestimmten Formel. Wenn du lieber selber dein ausgerechnetes Ziel haben willst, kannst du es selber einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sinniger wären 2000kj und ca 12000 Schritte pro Tag.