Wie weit kann der grundumsatz nach radikal Diät sinken?

7 Antworten

Der Grundumsatz des menschlichen Körpers wird auch durch eine Diät nicht weniger. Der menschliche Körper braucht täglich etwa 1800 Kalorien um alle lebenswichtigen Funktionen aufrecht zu erhalten, daran ändert auch eine Diät nichts

Diäten sind sinnlos. Sobald der Körper wieder ausreichend Nahrung hat, beginnt er mit doppelter Geschwindigkeit Fett anzusetzen, um für schlechte Zeiten gewappnet zu sein. Erfolg hat nur eine dauerhafte Umstellung der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten. Das macht deutlich, dass diese Umstellung moderat erfolgen muss. Man muss also einen Modus finden, mit dem man dauerhaft gut leben kann. Das einzige was also Erfolg hat, ist eine langsame und gesunde Veränderung, die dafür dann aber auch dauerhaft Bestand hat, weil man sich an sie gewöhnen kann.

Durch Deine schädliche Hungerkur wird Dein Körper vor allem Muskeln abgebaut haben, so dass Dein Grundumsatz tatsächlich gesunken sein dürfte.

Wie groß und wie schwer bist Du?

Auf jeden Fall solltest Du weeeeeesentlich mehr essen.

Der Grundumsatz sinkt nict so stark.

Warum willst du verungern?

Es gibt nur einen Umstand der bedeutet dass du im Moment nicbt deinem Körper maßlos und auf den qualvollen Tod zu scadest: Starkes Übergewict+ Supplements.

Habe mal gehört dass der Körper den Grundumsatz um bis zu 30% „runterfahren“ kann, demnach wären das bei einem Grundumsatz von 1500 Kalorien im Extremfall eine Verringerung von 450 Kalorien. Demnach müsste der Grundumsatz dann immer noch bei 1050 Kalorien liegen.