Heute schon zuviel Zucker und Kohlenhydrate gegessen.Möchte morgen jedoch auf der Waage weniger sein. Kann ich noch durch Sport abnehmen?

4 Antworten

Guten Tag anur186d,

das hängt von dem Rahmen deines Konsums ab. Sofern du heute bereits sehr viele Kcal zu dir genommen hast, wird es natürlich umso schwieriger morgen auf der Waage ein geringeres Gewicht zu erzielen.
Durch die richtige und ausgewogne Ernährung wirst du den höchsten Gewichtsverlust erzielen. Sport machen hierbei vllt. rund 20-30% aus.
Jedoch solltest du dich nicht jeden Tag wiegen, sondern nur einmal in der Woche.
Dein Körpergewicht schwankt extrem durch Wasser im Körper, usw. Einmal zu sündigen ist auch kein Problem, so lang die allgemeine Ernährung stimmt.
Zusätzlich ist zu sagen, dass du am Tag in einem gesunden Maße vllt 100-150g Körpergewicht (reines Fett) verlierst, wenn du ein Defizit von ca. 1000 kcal am Tag erzielen würdest.
Abnehmen ist ein langwieriger Prozess & du solltest dich, wie bereits erwähnt, nur 1x in der Woche wiegen, um motiviert zu bleiben.

Lieben Gruß

Entgegen 50jährigen Dauermythen ist Sport ein schlechtes Abnehm-Mittel.

Man muß sich stundenlang kräftig bewegen um auch nur 1 Pfund abzunehmen.

Und Sport erzeugt auch massiv HUNGER, sodaß man sich kaum beherrschen kann, wieder zu essen.

Man muß also bei der Gewichtsabnahme langfristig denken. Low Carb ist grundsätzlich der richtige Weg.

Nein, durch Sport kann man nicht abnehmen...Die paar Kalorien die man abnimmt, kannste vergessen, a mußt Du schon Leistungsport oder Fitnessstudio plus geeigneter Ernährung (unter Anleitung) durchziehen, mit ein bißchen radfahren, schwimmen oder ähnlichem erreichst du nichts, wenn du dich vorher vollfrißt...Sport kann lediglich den abnehmprozeß unterstützen,wenn man sich kalorienbewußt und kalorienreduziert ernährt...

Von Kohlenhydraten nimmt man nicht automatisch zu

Wenn du davor weniger Kohlenhydrate gegessen hast, kann es sein dass du vermehrt Wasser einlagerst, das braucht paar Tage bis es wieder weg ist.