1 kg zugenommen beim abnehmen ?

6 Antworten

Es ist total egal zu welcher Uhrzeit du deine Kohlenhydrate isst, dein Körper nimmt die Energie auf.

Und für das Abnehmen macht es auch keinen Unterschied, wie gesund deine Ernährung ist, es kommt auf die tägliche Gesamtkalorienmenge an, es gibt sowohl gesunde als auf ungesunde Lebensmittel mit vielen Kalorien. Wenn du am Ende des Tages deinem Körper weniger Kalorien aufgenommen als du verbraut hast, nimmst du ab.

1KG würde ich jetzt aber nicht als zunehmen bezeichnen. Mein Körpergewicht schwankt auch täglich um etwa 2KG.

Es wäre besser du würdest dich zb. einmal die Woche Samstags vor dem Frühstück wiegen, dass die Gewichtsveränderung aussagekräftig ist.

Gewichtsschwankungen von 1 bis 2kg sind ganz normal, du hast mal mehr oder weniger Wasser im Körper, nicht alle Nahrungsmittel werden gleich schnell verstoffwechselt, einiges braucht ein paar Tage bis es wieder 'heraus' kommt. Ein oder 2 mal die Woche auf die Waage reicht aus, nimm immer den gleichen Tag, frühmorgens nach Toilette.

Das sind gerade mal 5 Tage … da sieht man keine Ergebnisse. Das Gewicht schwankt schon mal 2 Kilo , das ist völlig normal.

Ergebnisse sieht man nach einigen Wochen.

Habe schon mal vor 1 Jahr eine Ernährungsberatung gemacht und hatte nach 3 tagen 2 kg weniger drauf

@jesus003

Ernährungsumstellung *

@jesus003

Das ist höchstens Wasser … 2 Kilo fett kann man nicht in drei Tagen verlieren.

der Körper merkt das du dir Stress machst und bildet so aus deinem Essen immer noch Reserven, lass den Abnehmstress weg und alles wird gut.

Manchmal schwangt das bischen