Ich habe 5 kg zugenommen, ohne dass man was sieht. Wie kann das sein?

6 Antworten

Bist du weiblich? Hast du dich kurz vor der Periode gewogen? Falls du männlich/weiblich bist....ob man 5 kg sieht oder nicht, hängt ja erstmal von dem ab, was du anhast und dann davon, wie du gebaut bist. Wiegst du insgesamt nur 50 kg sieht man 5 Kilo eher, als wenn es sich bei dir um eine 90 kg Person handelt, um es mal übertrieben zu formulieren.

nolove1
Fragesteller

Ich bin 1,60 und wiege jetzt 75 kg!!! Vorher wars schon Übergewicht. Und die 5kg müsste man sehen

vetkoalamed  04.09.2015, 12:35

Nein :D 75 kg ist schon recht viel, da fallen 5 kg beim besten Willen nicht auf.

Stell mal deine Waage an einer anderen Stelle und probier es nochmal.

Nun, wenn du die üblichen Kleider trägst, ist es wirklich möglich, dass das niemand sieht. Wenn Du einen hautengen Traini trägst oder in Badesachen daherkommst, sieht man meist schon etwas mehr. Übrigens kommt es auch ganz auf Deine Konstitution und Dein Ursprungsgewicht an. Und dann kommt es auch darauf an, ob es sich bei der Zunahme um Fett (leichter sichtbar) oder um Muskeln handelt.

Wassereinlagerung?
Maße sind meistens aussagekräftiger wie das ständige wiegen!
Dein Gewicht hängt mit vielen Faktoren zusammen

Hast du mehr Sport gemacht? Muskeln sind schwere als Fett.

nolove1
Fragesteller

Nein